1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DynamiteDan, 22. Januar 2005.

  1. DynamiteDan

    DynamiteDan Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    als ich heute den Briefkasten öffnete, flatterte mir ein Werbebrief des Burda Direct Lottoservice `mit Empfehlung von Premiere` entgegen. Da ich allerdings die Weitergabe meiner Daten an Dritte schriftlich widerrrufen habe, wundert mich das schon. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.

    Das ist doch dann nicht rechtens oder??? Heisst das jetzt dass ich die überteuerte Hotline, an der fast nur unkompetente Leute sitzen, anrufen muss nur weil Premiere wieder mal Mist gebaut hat????


    Greetz
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Nein, eine Beschwerde hier im Forum reicht aus. Die Werbung wird nun eingestellt, danke für die Mitteilung *omg*

    Natürlich ist das nicht rechtens. Aber da kannst Du jetzt nur den "normalen" Weg gehen und das schriftlich anmahnen oder dergleichen. Viel Spass dabei. Fragt sich nur, was bei der Kosten-Nutzen-Theorie bei rauskommt ^^
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Ich würde 1. Die Firma die dir Werbung geschickt hat anschreiben und ihr sagen, das dass Illegal war und 2. Premiere Schreiben mit bitte um afklärung. Drohe ruhig mit Rechtlichen schritten. (du musst sie ja nicht machen aber drohen hilft ab und an.)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Oder einfach diese unerwünsche Werbung in den Müll werfen. Wenn ich mich über jeden Werbebrief aufregen würde, dann hätte ich auch wohl schon den 10 Herzinfakt hinter mir.

    Jede Reaktion des angeschriebenen zeigt doch nur, dass das eine "lebende Adresse" ist. Deswegen sollte man auch niemals auf Werbe Mail etc. reagieren.
     
  5. kris

    kris Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Hi,

    das problem kenne ich auch, aber wenn ich mich richtig entsinne, war das ein schreiben auf Premiere Papier, also gehe ich davon aus das es ein Premiere-Kooperationswerbevertrag ist und das kann man wohl nicht ausschließen. Mit der Datenschutzklausel umgeht man nur das die Adresse an Hinz&Kunz geht, was Premiere da intern macht umgeht man aber nicht.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    MfG
    Kris
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Ach was, nix an Premiere oder die Partnerfirmen schreiben, sondern einfach nen Brief an den Datenschutzbeauftragten Deines Landes mit der Erläuterung des Sachverhalts und der Bitte um Aufklärung. Sowas muss an den richtigen Stellen transparent werden.
     
  7. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Ich kann eure Verärgerung ja verstehen, aber macht euch doch nicht solche Gedanken um so einen Mist wie Werbung.

    Tonne auf, weg damit und gut ist. Werde mir Mühe machen mit Datenschutzbeauftragten oder so. Ihr müßt ja alle Zeit haben...

    Gruß F117
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Ja es gibt in diesem Land auch noch Leute die haben keine Sorgen und machen sich nun welche. In Berlin sagt man dazu Krümelkacker.
    :D :D :D :D

    bye Opa :winken:
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Soooo "drastisch" wollte ich es nicht ausdrücken :D:D:D

    F117
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

    Und überhaupt: dieser Thread erweckt schon wieder den Eindruck, als ob hier Kritik an Premiere geübt werden soll. Bitte keine Kritik an Premiere. Sie ist prinzipiell nicht berechtigt.