1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein aktueller Clip, der das Serienprogramm von Sixx bewirbt, ähnelt erstaunlich der Sky-Werbekampagne "Du willst es doch auch", die in den letzten Monaten für einiges Aufsehen sorgte. Bei Sky scheint man die allzu deutliche Ähnlichkeit jedoch gelassen zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Ihr schreibt: "So weißt der aktuelle "Fiction-Trailer" des Frauensenders, der vom Werbevermarkter SevenOne Media gestaltet wurde [...]".
    Wer findet den Fehler? Richtig, nicht "weißt" sondern "weist" muss es heißen, denn der Infinitiv von weißt ist wissen und der von weist ist weisen. Und wir reden hier nicht von hochgradig schweren orthografischen Dingen sondern von Grundlagen, die man einfach können muss.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Deswegen kann man den Text aber trotzdem problemlos lesen, wenn nicht hast Du ein Problem.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Nein, "weißen" :D
    Duden | weißen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

    Aber so richtig weißen tut der Trailer den Bildschirm nicht. Das ist also der Fehler ;)
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Ich bin sofort darüber gestolpert, weil es keinen Sinn ergab. Man kann doch wohl erwarten, dass die, die sowas schreiben, der deutschen Sprache mächtig sind. Was soll immer dieser Murks? Und nein, ich habe nicht ein Problem, das hat derjenige, der es schrieb, denn dieser sollte mal einen Deutschkurs belegen. :cool:
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Du könntest aber bald eins bekommen:
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : DF-Newsfeed

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Also mir wäre das nie aufgefallen.
    Aber Du scheinst ja noch nie einen Fehler gemacht zu haben, das ist dann schon traurig wenn Du das anderen nicht gönnst.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Warum sollte Sky auch sixx verklagen, der sixx Spot ist nur peinlich und derart realitätsfremd. Warum soll sich sky damit in Verbindung bringen.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Wenn es mittlerweile so ist, dass man Strafen zu befürchten hat, wenn man die Wahrheit schreibt, dann zeigt dies nur, wie unbelehrbar einige Menschen sind. Ändert der Autor aber seinen Artikel, dann zeigt er, dass er durchaus wahre Größe und an einem guten Deutsch ein Interesse hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung: Sixx kupfert bei Sky - Sky siehts gelassen

    Wie kann einem sowas nicht auffallen? Das war so offensichtlich, dass der Lesefluß abbrach.
    Und doch, alle machen Fehler, aber das ist Grundwissen, und keine große orthografische Herausforderung. Das ist der kleine, aber feine, Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen