1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung Manipulier eure Sinne !?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gartendeko, 15. September 2009.

  1. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    Anzeige
    Seit Jahren fallen mir besonders beim Sender RTL immer mal wieder solche Spots im Millisekunden Bereich (negativ) auf :wüt: die sich fast nicht wahrnehmen lassen, aber anscheinend immer beliebter werden :eek:

    Konnte 2001 einmal einen auf Video aufzeichnen: ein "Braune Brause Logo" wurde da eingeblendet.

    Hat schon mal jemand anders hier, dass Auf-blitzen solcher Werbung bei RTL oder
    andern Sendern bemerkt? Und was haltet Ihr davon?

    Fachliteratur gibt´s z.B. hier: Werbung als Schlüsselfaktor bei der ... - Google Bücher
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Gibt es da auch richtige Beispiele für?

    Eigentlich ist diese Art von Werbung zumindest in Deutschland nicht erlaubt.
     
  3. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Ich kann leider nichts beweisen. Ausser das es nicht nur mir alleine aufgefallen ist. Deshalb frage ich nach. Nun ja das "Braune Brause" Video gibt´s leider nicht mehr - leider...

    Gibt es einen Fachausdruck für die Werbeform?
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  5. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    @r64
    danke für die Links.
    Ich denke da aber eher an Werbung die so schnell eingeblendet wird, dass Du Nichtmal erkennst um was es ging. Aber das Unterbewusstsein bekommt es mit. Für das Branding für Marken Logos denke ich ganz nützlich.
    Anscheinend nennt man die Werbeform "subliminal"... http://www.google.de/search?q=subliminal

    hihi, nein Koka Kola ;)
     
  6. chac

    chac Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Diese Methode wurde bereits in den 50er oder 60er in den USA untersucht. Der Effekt war gleich null. Es gibt eben immer wieder Leute (aus der Werbebranche) die an solchen Unsinn glauben. Die Privaten senden das natürlich. Und dafür habe ich Verständnis. Das Hauptprogramm ist nun mal Werbung. Dazwischen ein paar Filme damit die Leute dran bleiben. Der Sender muss ja schließlich Geld verdienen. Wer bezahlt bestimmt was läuft.

    Gruß chac
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Oh je. Wenn subliminale Botschaften wirklich einen Effekt auslösen würden, dann löfen wir ja alle wie Zombies durch die Gegend. Komm wieder runter.
     
  8. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    @chac
    Kannst Du da eine Quelle nennen, wo Du diese Erkenntnis her nimmst?

    @Badula82
    subliminale Botschaften werden ja auch teilweise bei Hypnose eingesetzt und
    warum soll das nicht funktionieren?
    Kannst Du gegenteiliges darlegen?

    Schaut doch mal hier rein:
    http://books.google.de/books?id=YlN7GoczrHAC&lpg=PA142&ots=k8B2lipm9r&dq=werbung%20im%20millisekunden&pg=PA142&output=embed
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Weil Hypnose nicht bei vielen Menschen überhaupt funktioniert und über TV schon garnicht!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Kannst du dafür ein Beispiel nennen oder zeigen? (youtube)

    Ich kenne eingeblendete Werbung mit Geräusch, die dauert aber ein paar Sekunden, ich kenne Werbeblöcke aus Clips von meheren Sekunden, aber Werbung im Millisekundenbereich habe ich noch nie gesehen, auch nicht beim framegenauen Schneiden von Aufnahmen;)

    Also, nenn mal ein konkretes Beispiel, sag wo man das aufzeichnen kann, dann sehe ich mir das gerne mal an.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen