1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung, der Wahnsinn.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ofen, 14. November 2014.

  1. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Bitten meiner Tochter habe ich gestern Abend "The Voice of Germany" auf Pro7 mit geschaut. Was ich da in Sachen Werbung erleben (ertragen) musste war einfach nur der Wahnsinn.
    Es hatte den Anschein als würde da eine Dauerwerbesendung laufen, welche nur durch Schnipsel oder Fragmente der eigentlichen Sendung unterbrochen wurde. Das war einfach nur nervig und am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte was anderes gemacht.
    Das hat nichts mehr mit Fernsehgenuss oder Entspannung zu tun. Das ist echt anstrengend. Wenn das bei Filmen auch so ist na dann "gute Nacht". Da dauert ja ein 90min Film 180min und man weiß am Ende gar nicht mehr, was man am Anfang gesehen hat oder muss zwischendurch überlegen, welchen Film man gerade überhaupt schaut.
    So kann man auch Zuschauer zu den ÖR, VoD oder ins Pay TV treiben.


    bye Ofen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Es gibt Menschen, welche die Privaten nur dann für halbwegs erträglich halten, wenn man sie aufzeichnet und die Werbung später beim Anschauen überspringt. Ich gehöre ganz klar dazu! ;)
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Und es gibt Menschen, die die Privaten nur dann für halbwegs erträglich halten, wenn sie sie erst gar nicht einschalten und anschauen!
     
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Die Privaten kannst du sowieso alle vergessen.
     
  5. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Und es gibt Menschen, die nach der Qualität des Inhaltes fern sehen und nicht nach der Rechtsform des Senders.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    "Voice of Germany" hat sich zu einer "Cash Cow" von Pro7Sat1 entwickelt. Marktanteile von 20% bei den 14-49 Jährigen, und dann bei so einer Show besonders konsumaffin. Klar dass die da reinpacken was geht. Und da die Zielgruppe die Werbung offenbar schluckt - die Quoten gehen ja nicht runter wegen der Werbung - wird sie offenbar auch geschaut, was die Werbepreise nochmal treibt.
    Für wenig- PrivatTV Gucker ist das natürlich wenig attraktiv. Wenn ich da 15min zuschaue, und dann wegen der Werbung wegschalte, vergesse ich meist wieder zurückzuschalten und das wars dann :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Selbst das ist mir schon viel zu viel.
    Stimmt ein weiterer Grund sie nicht zu schauen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Filme nachts um 3 Uhr schauen. Dann kommt zumindest auf Tele5 und RTL2 keine Werbung. :D
     
  9. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Genau das wäre mir fast passiert, aber das Kind hat mich zum "Glück" erinnert.:winken:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Ich auch. Ganz besonders bei Schlag den Raab sinnvoll. :winken:
     

Diese Seite empfehlen