1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung aus TS-Dateien entfernen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von goom, 10. Februar 2013.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne aus meinen Aufnahmen (.ts Dateien) die Werbung entfernen. Es soll nur die Werbung entfernt werden, das Programm brauch die Datei nicht umwandeln, da ich es als .ts Datei behalten möchte.
    Welches Programm ist da zu empfehlen ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Cypheros TS-Doctor

    Das Programm erkennt anhand von Formatwechseln sogar selbstständig die Werbepausen und setzt dort die Schnittmarken. Es kostet 29 Euro, das ist es wert.
     
  3. Matze1705

    Matze1705 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Hallo. Ich kann auch den tsdoctor empfehlen. Ich habe lange nach einem Tool gesucht, mit dem ich auch hd material schneiden kann. Außerdem kann man tsdoctor 30Tage lang testen und braucht es nicht gleich zu kaufen.
    Der tsdocotor erkennt die Werbung anhand von Ton- oder Bildformatswechseln. Da manche Sender erst später das Format wechseln, kommt es vor, dass trotzdem Werbung im geschnittenen Material zu finden ist. Da kann tsdoctor aber nichts für.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Hast Du das? Da das Teil auch MTS schluckt (Digicam Videos), kann man damit auch bspw. 2 verschiedene Aufnahmen zu einer zusammenschneiden?
     
  5. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Wer Hardware hat, bei der Windows in 3sec auch im abgesicherten Modus leider mit Bluescreen bootet :( , kann mit TS-Doctor nichts anfangen.
    Ich benutze deshalb Avidemux 2.6. Vielleicht etwas komplizierter in der Bedienung, aber dafür kostet es nichts.
     
  6. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Haenlein DVR-Studio HD Light (auch 30 Tage kostenlos zum testen).

    Nutze ich seit langen und bin sehr zufrieden damit.
     
  7. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: LG-47LX9500
    SAT: SKY-Stange...
    AW: AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Man muss natürlich die Systemvorrausetzungen erfüllen. Tut man dies und Win geht dennoch nur bei diesem Prog in den BS dann liegt's in der Regel am verkorksten Setup des Systems (Treiber, Einstellungen, ...).
    Das kann dir dann auch mit deinem vorgeschlagenen Proggi passieren

    :cool:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Ja, ich hab die Software gekauft und benutze sie zum Schneiden von TS-Aufnahmen.

    Ich müsste zu Hause mal schauen, aber ich kann mich zumindest daran erinnern, dass sie eine Join-Funktion hat, um mehrere Videos aneinander zu ketten. Ich hab das noch nie gemacht.

    Es gibt eine Trial-Version davon, die kannste dir selbst runterladen und ausprobieren, ob es mit den Files funktioniert.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Die Software bietet selbstverständlich einen Bearbeitungsmodus, wie man ihn von Videoschnittprogrammen her kennt.

    Dort sollte man die automatisch erkannten Formatwechsel kontrollieren. In der Regel ist es nötig, hier die Marken um ein paar Sekunden oder auch nur Frames zu verschieben. Schon passt es.

    Was ich sehr gut bei TS-Doctor finde, ist der Batch-Modus, um die bearbeiteten Dateien dann in einem Block durchlaufen zu lassen (braucht ja seine Zeit).
     
  10. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Die Systemvoraussetzungen sind natürlich erfüllt, aber mein 5 Jahre altes Mainboard hatte das Zeitliche gesegnet. Das Original war leider nicht mehr zu beschaffen, das ähnlichste Board war von einem anderen Hersteller und hatte einen anderen Chipsatz. Seit dem Wechsel bekomme ich bei Windows nach 3 sec einen Bluescreen, d.h. Neuinstallation notwendig. Ubuntu Linux 12.10 startete dagegen ohne Fehlermeldung und Issues vom neuen Mainboard.
    Leider kann ich jetzt nichts mit TS-Doctor anfangen, Avidemux kann ich aber weiter verwenden.

    Weil eine Windows Vista Installation nicht einfach ist muß das bis zum nächsten Urlaub warten.
     

Diese Seite empfehlen