1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 14. Juni 2005.

  1. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Anzeige
    Hallo an Alle! Ich weiss, dass die werbefreie Natur von Pay TV immer als heilige Kuh gehandhabt wird. Andererseits gibt es immer die Diskussion, weshalb Premiere zum Beispiel mit dem vorhandenen Geld nicht mehr Rechte kauft, etc...Offensichtlich reichen da die Gebühren für mehr nicht.

    Unlängst war ich mit einigen Leuten (fast alle Premiere Kunden) und habe die Frage gestellt, ob es nun so schlimm wäre, wenn Premiere zwischen den Filmen jeweils 5minütige Webeblöcke schalten würde? Nicht während eines Filmes, sondern zwischen den einzelnen. Die Antwort war mehrheitlich positiv. Was ist nun Eure Meinung?
     
  2. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hauptstadt
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Zwischen Filmen läuft doch schon längst Werbung!!??:eek:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Werbung auf Premiere ?


    Ähm, Du weist aber schon, das Premiere vor jedem Film bereits Werbung bringt? :winken:
     
  4. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Ja, aber die Werbung, die jetzt läuft entspricht nicht der traditionellen Konsumgüterwerbung, für welche große Etats ausgegeben werden. Oder hast Du jeweils Joghurt Werbung auf Premiere gesehen?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Meine Meinung dazu: Werbung zwischen den Filmen bringt nichts. Um wirklich Geld einzunehmen, wären Werbeunterbrechungen nötig. Der nächste Schritt wäre, dann Werbeeinblendungen (B-B-Bing...) während der Filme zu zeigen. Das bringt Kohle. Nur hat Premiere davon gerade mehr als genug! Und kaum was davon wird in Lizenzen investiert. Warum? Weil Premiere jetzt eine AG ist. Und da zählen nur die Aktionäre.

    Deshalb klares NEIN! Die Privaten hatten am Anfang übrigens auch nur Werbung zwischen den Sendungen. Und wo sind wir heute?
     
  6. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Ich kann gut verstehen, wenn Konsumenten sich darüber ärgern, dass die AKtionäre in erster Linie bedient werden. Allerdings ist gerade das eine branche, wo man langfristig denken sollte. Shareholding Policy ist genau das eben.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Welche (professionellen) Aktionäte denken den langfristig? Und wenn Premiere einen Großteil der Abonnenten verliert, dann geht's weiter mit der Pharmaindustrie...
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Werbung auf Premiere ?

    So wie das bei Premiere jetzt ist, reicht es doch. Es kommt kurz vor dem Film Werbung, die dann meistens auch noch irgendwie zum Programmpaket passt. Wenn zwischen den Filmen irgendwo 5 Minuten Werbung läuft wird sowieso weg gezappt. Da ist es dann doch sinnvoller maximal 3 -4 Spots zu zeigen, wobei ich auch nichts gegen gar keine Werbung hätte, da Werbung im Pay Tv ja sowieso nicht so viel bringt aufgrund der geringen Zuschauerzahlen. Wenn Premiere irgendwann mal 10 Millionen Abonennten hat gibt es sicher ne menge Werbung.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Ist das jetzt eine Art Marketing Umfrage um zu ermitteln wieviel Werbung die Abonnenten noch ertragen können. Hm. Wenn das so ist kann ich dir sagen das mir jetzt schon zuviel Werbung kommt! :rolleyes:

    Werden Filme sogar unterbrochen ist bei mir auch Feierabend mit dem Premiere Film Abo!
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Natürlich bringt Werbung zwischen den Filmen etwas. Die wenigsten schalten doch auf die Minute genau ein. Das hat jedes andere pay-tv auch und die fahren damit gut - sehe da auch kein Problem drin und zwei Minuten Werbung ist auf jeden Fall angenehmer als die ehlende Eigenwerbung und spült Geld in die Kasse.
    Schönes Beispiel wie weit man das treiben kann ist Sky Box Office (PPV) wo vor dem Filmstart noch mal ein paar Spots kommen - ok dafür sind alle ppv Kanäle die den Film zeigen auch 24h freigeschaltet (also idR. alle 15min bis 30min ein Neustart).

    Wie gesaht ich sehe da kein Problem drin, solange die Qualität stimmt und man sich keine Dreistigkeiten leistet.

    Ob Premiere wirklich massig Geld hat steht meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Blatt und wenn sie eine dicke Brieftasche haben sollten, ist die nach den nächsten Bundesliga-Rechten definitiv leer.
     

Diese Seite empfehlen