1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Netflix

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Worringer, 5. Mai 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Mal sehen, ob was dran ist und was draus wird: Experten erklären: Deshalb ist Werbung auf Netflix unausweichlich

    Amazon bringt ja schon heftig Werbung.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon zeigt Eigentrailer und keine Werbung dritter. Nervt trotzdem. Ich brech die immer gleich ab wenn das kommt. Aber da stößt man auf taube Ohren, weil die meinen wirklich dies dient als Service am Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
    Attitude gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    In Japan zeigt Netflix bereits Werbung für einen bekannten Brausehersteller zwischen zwei Folgen und ähnlich wie Sky in einem L Frame im Abspann.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist ja nur zwischen den Folgen und der Abspann gehört ja auch nicht zum Film. :D :D :D

    Ach ja, was wurde hier das Streaming gelobt und jeder klein geredet, der so etwas vorausgesagt hat.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Auf meinen Geräten hat Amazon die Möglichkeit abgeschafft, deren Werbung zu überspringen. Ich nutze das Google Pixel 3 XL und einen Sony Bravia mit AndroidTV.
    Auf meinem Galaxy Tab kann ich die Werbung noch überspringen.

    Das ist einer der Punkte, der mich total bei Netflix nervt. Wenn ein Film zuende ist und der Abspann läuft, dann wird das Bild sofort nach links oben geschoben und es erscheint Werbung für andere Netflixsachen. Wenn man dann nicht schnell genug ist, wird der eigentliche Film abgebrochen und es läuft der Trailer für die beworbene Netflixsache.

    Neben der bei jedem Start der App anders sortierten Startseite und das Trailer automatisch loslaufen, auch wenn man mit der Maus oder dem Auswahlfeld nur auf dem Film ist, ist das einer der größten Nervfaktoren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Es gibt aber Leute die Eigenwerbungen akzeptieren , aber es darf keine Werbeunterbrechungen sein:(
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..."Abspann guck ich eh nicht" :D

    Alle die das immer wieder im Zusammenhang mit Sky runterbeten, haben ja eh keinen Anlass zu sticheln. Schließlich sei das bei Sky nach deren Ansicht super kundenfreundlich gelöst. Also kann es bei Netflix dann nicht schlecht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Werbung? Ich habe noch nie Werbung bemerkt. Oder meinst du Trailer?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Genau diese Werbung meine ich.
     
    -Loki- und Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Noch zeigt ja Netflix keine Werbung, und die sogenannten "Experten" liegen mit ihren Voraussagen auch nicht immer richtig. Wochenlang hieß es z.B. von den Experten, Apple wird wahrscheinlich Netflix kaufen etc., und jetzt startet Apple bald einen eigenen Streaming Dienst.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Streaming Dienste allgemein, nicht nur Netflix, irgendwann verstärkt Werbung zeigen werden.
    Die privaten Sender verlieren immer mehr Zuschauer. Wenn fast jeder irgendwann streamt, wird die Werbung vom klassischen Fernsehen mehr ins Internet verlagert.