1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Berlin - In Fernsehen und Kino soll es bald keine Werbung mehr für Alkohol geben. Das ist das Ziel des Drogen- und Suchtrates unter dem Vorsitz der Drogenbeauftragten Sabine Bätzing (SPD).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Warum muss man das verbieten? Führt Werbung für Bier, Wein, Sekt und andere Alkoholische Getränke vermehrt zu Suchterkrankungen? Alkoholische Speisen, Schokolade und Pralinen dürfen sie dann aber auch nicht mehr bewerben. Armes Deutschland.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Naja wenn man was in der werbung sieht wird es wohl eher gekauft als wenn es nirgends erwähnung findet?

    Für waffen macht man ja auch keine werbung...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Richtig so.
    Für Suchtmittel sollte in der Werbung generell ein Verbot existieren.
    Für Kokain darf ja auch nicht geworben werden.
    Am besten ein Alkoholverbot in ganz Deutschland.
     
  5. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Für diese Aktion fällt mir nur ein Wort ein: Schwachsinn. Die Leute haben nix mehr zu tun in ihren bequemen und von Steuergeldern teuer finanzierten Beamtensesseln. Nur so erkläre ich mir diese ständigen Dünnschisse, die aus solchen Stuben rausmiefen.
     
  6. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hessen
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Ich freue mich dann schon auf das zielgurppenorientierte Marketing.

    "Die Fußbalbundesliga bei XXX wird Ihnen präsentiert von allways ult.." :LOL:
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant


    gibts eigentlich auch threads in denen du mal nichts zu sagen hast?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Kannst du auch noch was anderes als mich zu verfolgen und mich anzumachen?

    Und ja. Ich bin mir sicher das ich heute nur in ein Bruchteil der 332 gestarteten Themen vertreten bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Schade, die Alkoholwerbung gehört fast immer zur besten Werbung.

    Wäre witzig, aber wahrscheinlicher ist wohl dann ein Sponsoring von Krombacher alkoholfrei o.ä.;)
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Wenn man an Werbesüchtige denkt, wird ein Paradoxon daraus. :D
     

Diese Seite empfehlen