1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeunterbrechungen im Pay-TV ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 28. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    in einer der letzten DF-ausgaben war mal ein Interview mit einem Manager von Universal bezüglich dem Spartenkanal SciFi, in dem für das Jahr 2004 zwar eine höhere Werbebelastung der Abonnenten angekündigt wird, allerdings am Prinzip der unterbrechungsfreien Sendungen festgehalten wird, d.h. Werbung gibt es bislang und auch im gesamten Restjahr 2004 ausschließlich zwischen Sendungen, was natürlich nicht heißt, dass sich das 2005 ändern muss breites_

    Daher wollte ich mal Fragen, inwifern es im europäischen ausland damit bestellt, z.B. bei Canal+, Canal Digital oder Sky.
    Gibt es bei diesen Pay-TV-Plattformen bereits Werbung innerhalb von Sendungen durchein

    Vielen Dank!
    Tim
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    Bei Sky gibt es, wie bereits in anderen Threads mehrfach erwähnt, grundsätzlich Unterbrecherwerbung. Ausnahme sind hier die Filmkanäle (hier gibt's Blockwerbung zwischen den Filmen). Bei den Sportkanälen wird Werbung an den üblichen, passenden Stellen gesendet (Halbzeit, bei Übernahmen aus den USA oder Aufzeichnungen auch mehrmals pro Stunde Unterbrecherwerbung in Spielpausen, etc.).
    Die niederl. Canal+ Kanäle senden keine Unterbrecherwerbung.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Bei Digital + gibt es auch Werbung, allerdings keine Unterbrechungswerbung. Auf den Sportsender gibt es manchmal vor Sendungen oder in den Halbzeitpausen 1-2 Spots. Vor dem Beginn von publikumswirksamen Sendungen auch durchaus ein paar mehr Spots.
    Auf dem Sender "Canal +" gibt es viel Werbung. Zwar nicht so viel wie im Privatfernsehen aber dennoch schon recht ordentlich. Fast die ganze Halbzeit während der spanischen Live-Übertragungen (mit Ausnahme der kurzen Nachrichten zwischendurch) gibt es Spots.
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Danke für eure Infos :cool:

    Gruß
    Tim
     

Diese Seite empfehlen