1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.679
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit fordert der Privatrundfunkverband VPRT ein Werbeverbot für ARD-Radios, die Werbungtreibenden sehen das allerdings anders. Die Verbände OWM und OMG sprechen sich gegen eine Reduzierung der Radiowerbung bei ARD-Hörfunkprogrammen aus. Sie fürchten eine generelle Schwächung des Radios als Werbeplattform.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Absolut dafür, dass hier die Werbung verboten wird. Diese Werbeflut ist ja schon nicht mehr erträglich, wo man geht und steht, wird man mit Werbung genervt. Ein gewisses Maß an Werbung muss zur Finanzierung sicherlich sein, aber so wie das in letzter Zeit ausufert, ist das unerträglich.
     
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Die Werbung sollte ganz abgeschafft werden. Wozu bezahlt man Rundfunkgebühren?
     
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Am grausamsten ist die permanent nervende 49 Cent Super-Samstag Werbung von Lidl, ich könnte echt k****n,
    gleich danach kommen die Spots von Netto und Penny. :eek::eek::eek:

    Das MUSS ein Ende haben !
     
  5. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Auf N-Joy gibts keine Werbung.
     
  6. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Nicht zu vergessen "CarGlas"! Wie ich diese Werbung hasse. Schon aus Prinzip würde ich mir von denen niemals meine Autoscheibe reparieren lassen...
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Ist doch aber völlig kostenlos - laut Werbung ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    Vor allem ist mir aufgefallen, daß die ÖR Sender massiv Werbung schalten, mehr als die privaten Sender.
     
  9. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    "Werbetreibende warnen..."

    Übersetzung: "Werbetreibende fürchten um ihre Profite."
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.231
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

    So weit ich gehört, gibt es aber auch paar Radiostationen der ÖR die gar keine Werbung bringen. Jene sind dann halt zu bevorzugen.
     

Diese Seite empfehlen