1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werberat: "Werbezensur stuft den Menschen als willenlos herab!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Zum geplanten TV-Werbeverbot für alkoholische Getränke von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Sabine Bätzing, vertritt auch der Deutsche Werberat eine klare Meinung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werberat: "Werbezensur stuft den Menschen als willenlos herab!"

    Der gute Mann sollte sich doch erst einmal das Grundgesetz zu Gemüte führen,bevor er anfängt zu schwadronieren.Ansonsten fordere ich,Horrorfilme für Zwölfjährige freizugeben.Eine derartige Abstufung ist nicht zu verantworten.Nieder mit der Willenlosigkeit...:DIch finde es zudem höchst unseriös,wenn etwas als Tatsache hingestellt wird,nur weil eine Studie derartiges aussagen mag.Es gibt wahrlich auch differnte Ansichten und Ergebnisse zu dieser Thematik.Auch das nenne ich geistige Zensur,die den Leser als willenlos abstuft und fordere Genugtuung...:D
    Ansonsten viel Polemik und übliches bla bla ohne ein ernsthaft erkennbares Interesse,sich kritisch mit gegebener Thematik auseinander zu setzen.Das Argumentationskonstrukt finde ich aber recht witzig...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Werberat: "Werbezensur stuft den Menschen als willenlos herab!"

    Es ist wirklich erstaunlich, welche Argumente da auftauchen. Mit dieser Argumentationskette dieses Herrn Nickel kann man auch gleich Drogen bewerben, um es mal provokant zuzuspitzen. Warum kommt von Herrn Nickel kein einziges Mal ein Punkt, wie man verantwortungsvoll mit so einem Thema umgeht? Das ist ein etwas sehr armseliges Interview, und wenn er außerhalb einer Fachzeitschrift in der politischen Diskussion was bewirken möchte, wäre eine andere Herangehensweise zu empfehlen...