1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbekampagne Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 10. November 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Das ist es leider. Anstatt die Vielfalt zu fördern und mal einen engl. Sender oder einen frz. Sender einzuspeisen, die auch mal Spielfilme und Serien bringen, damit man seinen Horizont erweitern kann und daß Schulkindern mal die Möglichkeit gegeben wird die Sprache zu lernen und das in der Schule gelernte dann anzuwenden, setzen alle Kabelgesellschaften, sowie auch übrigends alle TV Sender, denn keiner bringt ausländigsche Serien im Originalton, alle setzen gegen die Meinungsvielfalt und gegen ein Europa ohne TV-Grenzen. Wenn ich schon 3 Homeshoppingsender im Kabel habe, brauche ich garantiert keinen 4., der mir nur Kapazitäten wegnimmt. Gleiches gilt für SMS-werbeverseuchte Musiksender und Sender für Vollintelligente und solche die es werden wollen, z.B. 9live.

    Aber hier kann man den Kabelgesellschaften fairerweise nicht sooo den Vorwurf machen. Die sind ein Unternehmen und müssen auf den Umsatz achten. Leider sind die ein besonders geldgeiles Unternehmen und anfällig für Sender, die zahlungsstark sind, aber das ist ein anderes Thema :D.
    Die Hauptschuld würde ich ganz den LMA zuschieben, da die mit ihrer must carry Regelung dazu beitragen könnten, daß die Meinungsvielfalt gewahrt bleibt. Wenn man aber sieht, daß 9live in Bayern must carry ist und 24/7 ins analoge Kabel eingespeist werden muß, genauso wie 5live, HSE usw., dann mag sich jeder seinen Teil dazu denken.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    In der Schweiz funktioniert's ja mit BBC 1, 2, 3 und 4. Französische Sender gibt's dort eh. Wo ist das große Problem z.B. TF1, France 2, France 3, France 5, M6, M6 Music, MCM, MCM Top, MCM Pop digital einzuspeisen?

    Raze TV brauch ich ganz bestimmt nicht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Raze TV brachte letztens ein Rennen aus Karlshorst-sehr nett,da spart man sich das Geld für die Straßenbahn. :D

    Die deutschen sind meistenteils kaum ihrer eigenen Sprache mächtig,
    die Schweizer dagegen wachsen 3 sprachig auf.
    Vieleicht daher?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Konnte man die Pferde auch sehen? *grübel*
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Ja,da fuhr ein Truck neben der Rennbahn her und leuchtete die Bahn beim Filmen aus. ;)
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Tut mir leid, aber hier bin ich anderer Meinung. Klar, daß 9live, HSE usw. im Gegensatz zu ORF1+2 und SF1+2 (wo es empfangen werden kann) must-carry sind, ist ein Unding, Volksverdummung auf Befehl der Politik, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber meines Wissens läßt jede LMA eine Anzahl von analogen Kanälen frei (hier in NRW 5, wenn ich mich nicht irre), bei denen der Kabelnetzbetreiber selbst entscheiden kann, was dort eingespeist wird. Platz genug also in der Regel für Sender aus dem benachbarten Ausland. Und im übrigen gibt's Digitalfernsehen. Warum nicht einen oder zwei Kanäle digital benutzen für BBC1-4, BBC World, TF1, France2-3, M6, terristrische Auslandssender, die analog vielleicht nicht mehr passen, und was es noch so unverschlüsselt auf Satellit gibt. Nur muß das Ganze natürlich auch unverschlüsselt laufen, allein deswegen, weil die meisten NE4 Betreiber sich weigern, Karten für die sogenannte Grundverschlüsselung auszugeben.

    Da wirft man BBC World aus dem analogen Kabel, begründet das wahrscheinlich damit, daß das Ganze jetzt im digitalen "Free-TV" zur Verfügung steht, aber ein Großteil der Kunden bekommt keine Karte dafür, weil NE4 Betreiber. Und dann wundert man sich, daß es soviel Kritik seitens der Kunden gibt. Kein Wunder, daß man sich als Kunde verarscht vorkommt.

    Im übrigen, größere Kundenzufriedenheit und -akzeptanz bringt auch mehr Umsatz, weil mehr Kunden vielleicht auf eine Sat-Antenne verzichten und ans Kabel gehen. ORF, SF, Nederland, VRT, RTBF, DR und was für Sender es noch entlang unserer Landesgrenzen gibt, bekommt man schließlich alle über Sat nicht, genau hier könnten die Kabelgesellschaften doch ganz erheblich punkten.

    Aber was rede ich, es interessiert ja doch keinen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Keine falsche Bescheidenheit ! Dein Beitrag ist o.k. Ich denke auch, dass bei Kabelfernsehen - besonders bei den großen Anbietern - die Möglichkeiten noch viel zuwenig genutzt werden. Der Verschlüsselungswahn scheint wichtiger als alles andere...
    :winken:

    :rolleyes: Naja, wenn sehr viele Internet-Nutzer, wird man das dann wohl auf mehrere Kanäle verteilen müssen, um hohe Datenraten halten zu können ? Ein Kabelkanal hat schließlich weniger Bandbreite als ein Sat-Kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Digital können sie fast frei entscheiden. ARD digital und ZDF.vision müssen sie einspeisen, die Nagelprobe dürfte nun der Radiotransponder der ARD werden.

    In der Schweiz funktioniert es jedenfalls. Ein UK/US-Paket wäre also durchaus sinnvoll. Sogar ein Premium-Zusatzangebot dürfte sich verkaufen lassen.