1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbekampagne Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 10. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Für Kabel gabs aber nie eine Frist wann das Ausnahmslos auf Digital umgestellt werden sollte.
    Die Ominöse 2010 galt immer nur für Terestrischen Empfang und wurde ja auch schon um 6 Jahre noch oben korrigiert.
    Gruß Gorcon
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Man sollte nicht übersehen, dass diese Aussage sich nur auf das analoge Antennenfernsehen (terrestrisch) bezog.
    Anderslautende Meldungen basieren somit auf ein Missverständnis.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Warum macht dann KDG Werbung mit solche Aussagen? Es interessiert im Moment doch kein Schwein, was im Jahr 2010 passiert. Indirekt will KDG ein bisschen Druck machen.
     
  4. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Nennt mir eine Werbung, die nicht das maximum herausholen will.
    Beispiel die Anti Telekom Werbungen, waren die alle astrein? Die Rechnungen die die immer gemacht haben, waren die nicht auch nur indirekt richtig, und haben den Kd. verwirrt. Man spricht über die Kd Werbung und das ist nun einmal das Ziel jeder Werbung.
    Das hier natürlich wieder von einigen alles schlecht gemacht wird, denn alles was kostet ist ja schlecht, ist man hier im Kabel Forum, ja in jeden zweiten Thread gewohnt.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Jo, weil das Produkt einfach schlecht ist. Punkt. Aus. Basta.
     
  6. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    so´n käse. dein radio-eins haut mir zum beispiel den schalter raus...
    ich finde das kdg-produkt stellt ein gutes preis/leistungsverhältnis dar, vor allem die dies mögen, ganz einfach.
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Es mag sein dass die Kabel Deutschland bis 2010 nur noch digital sendet. Den grossen Kabelnetzbetreibern Primacom, EWT/TSS, TeleColumbus (sowie deren Untergesellschaften Kabel Berlin, Kabel Ost, Bosch Breitbandnetze GmbH, Urbana) sowie Primacom ist die analoge Kabelausstrahlung bis 2030 genehmigt worden. Ausserdem ist kein Kabelnetzbetreiber an die 2010-Entscheidung gebunden, da die Festlegung nur mündlich aber nicht schriftlich erfolgt ist.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Dieses mit KabelTV ist alles einfacher Argument zieht aber leider bei digital nicht mehr so. Bei analog brauchte ich keine SetTop Box für's Kabel, für Sat allerdings schon. Mit dem digitalen TV fällt dieser Punkt weg. Auch kann ich jetzt nicht mehr direkt den Videorecorder an die Antennendose stecken, sondern brauche erst einen Digitalreceiver davor, sowie eine 2. Smartcard, die mich nochmals 9 €/Monat kostet. Von einer Vereinfachung kann also hier nicht die rede sein, eher eine Verschlimmerung.
    Einzig und alleine bei der Verkabelung hat KabelTV noch Vorteile, weil man die Dosen als Baumstruktur anordnen kann, jedoch fällt das bei Neubauten kaum ins Gewicht, da ich hier sowieo auf Sternverteilung ausweichen werde. Und selbst beim KabelTV gehen manche schon den Weg der Sternverteilung, da wenn einer Mi*t an seiner Durchgangsdose baut, er das gesammte lokale Netz stören kann.

    ---

    Daß Werbung das Maximum herausholen will ist ja legitim. Aber wenn sie Unwahrheiten verbreitet, dann grenzt das an bewußte Täuschung, sowie Betrug. In Bayern hat die KD sich schon eine einstweilige Verfügung deswegen eingefangen (digitalfernsehen.de berichtete), was ich voll und ganz unterstütze, wenn vorsätzlich die Unwahrheit verbreitet wird und Kunden unter Druck gesetzt werden. Viel fehlt nicht mehr zu einer gewissen ital. Vereinigung.

    Nur schade, daß ich Werbung generell nicht ansehe, weil es mich nicht interessiert. Mir ist eine Meinung aus dem Internet in div. Foren 100x lieber, als eine Werbung, wo ein Össi mit eine Autowachspolitur verkauft, mit der ich dann Spiegeleier auf der Motorhaube mit einem Gasbrenner zubereiten kann. Das ist genauso unglaubwürdig. Und genau deswegen hat die Werbung bei mir enorm an Ansehen verloren - falls die schon jemals eines gahabt hat -, weil alles was da verkauft wird sowieso nur unter Bedingungen getestet wurde, die man in der Realität nie vorfinden würde. Beispiel Benzinverbrauch bei Autos. Konkret auf die KD Werbung würde mich mal interessieren, wieso man nicht auf das fehlen der Privatsender, sowie der 12 monatigen Vertragslaufzeit hinweist?

    Ebenso ist diese Seite von Kabeldeutschland http://www.kabeldeutschland.de/kabelanschluss/technik/kas.php schlichweg eindeutiger Blödsinn. Per DVB-T sind sehr wohl mehr als die von KD angegebenen max. 24 Programme möglich, Berlin hat 28. VPS mag bei Kabel Analog stimmen, nur digital wird das soweit ich weiß nicht mehr abgestrahlt. Wieso sind die einmaligen Kosten bei DVB-T (100 Euro für Box + Antenne) so viel schlechter, als für DVB-C (100 Euro für Box)? Wieso gibt es diese erheblichen Unterschiede beim parallelen Sehen und Aufnehmen? Für beide Empfangsarten DVB-{T, C} brauche ich je 2 SetTop Boxen. Nur mit dem Unterschied, daß ich bei KD auch eine 2. Smartcard für weitere 9 €/Monat benötige.

    Willkommen im Forum ehrenwerter KD Mensch. Nur manch einer mag sich da endlich einmal fragen wieso hier alle über die KD herziehen, also die Ursachen herausfinden und dann das Angebot zu optimieren. Aber falls die KD das immer noch nicht kapiert hat, sage ich es in aller Deutlichkeit noch mal:
    Geht mit euren Preisen runter, gebt eure s**dumme Grundverschlüsselung auf und speist endlich die Privaten, sowie die Inlandssender Europas (ORF, SF-DRS, BBC1-4, ITV1-3, TF1-3, RTP1-2, ...) ein, dann gäbe es bessere Stimmen zu KabelTV :mad:
     
  9. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Meine güte, kannst du nichts als meckern? :rolleyes:

    9,00€ im Monat ist ein super Preis/Leistungsverhältnis wie bereits erwähnt, da kann kein Argument der Welt was rütteln. Wen das Paket allerdings nicht anspricht, der soll es eben nicht ordern, gezwungen wird hier keiner.

    Bleib daher mal auf dem Teppich, KDG ist mit Kabel Digital Home auf dem besten wege in Richtung fortschritt. Natürlich ist KDH noch nicht voll ausgereift, aber das wird wohl erstmal seine Zeit beanspruchen. Und da gleich einfach mehr zu fordern ist schon mehr als dreist. :rolleyes: Irgendwie typisch deutsch. ;)
     
  10. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Na ja, ganz unrechtigt ist diese Kritik ja nicht. Schaut euch doch mal um in Kabelnetzen in den Nachbarländern. Beispiel Belgien (Vlaanderen): BBC1+2, TF1, France 2-3, Nederland 1-3, ARD, ZDF, WDR + alle belgischen Staats- und Privatprogramme (auch aus dem französisch-sprachigen Teil) und das analog und flächendeckend in jedem Kabelnetz (d.h. nicht nur in den jeweiligen Grenzgebieten).

    Und dann schaut man nach Deutschland und da werden sogar in den Grenzgebieten ortsübliche Programme wie Nederland 1-3, ORF, SF usw. aus den Kabelnetzen entfernt, zugunsten von RTL Shop, QVC, Neun Live und Konsorten. Und dann wundert man sich, daß die Leute meckern? Also ich kann's voll und ganz verstehen.