1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbebrief für Mobiltelefon (und Vertrag)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 12. Februar 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Fängt Premiere jetzt schon an, ihre Kundendaten an andere Unternehmen zu verkaufen?!? wüt

    Diese Werbebriefe (zwei Abos = zwei Werbebriefe) Haben zwar den tollen Premiere-Kopf und die Unterschrift von Paulsen, jedoch kommt der Brief aus Reutlingen bzw. Offenburg und somit definitiv nicht von Premiere. Ein Zeichen dafür, daß hier Kundendaten (und der mal so gute Name Premiere) an Dritte weitergegeben wurden.
    Ich muß sagen, daß mich das wirklich enttäuscht. Ich habe ja nichts dagegen, daß die in ihrem Magazin Werbung für "Partnerunternehmen" machen, aber wenn das so weiter geht, ist unser Briefkasten bald von Werbung überflutet.
    Ich bemühe mich überall der lästigen und umweltschädigenden (weil unnötig Müll produzierenden) Werbung aus dem Weg zu gehen, gebe meine Adresse nur an ausgewählte Leute bzw. Unternehmen weiter und nun das. Danke Premiere! wüt

    Früher war der Kunde bei Premiere mal König, heute ist er scheinbar nur noch zahlender Trottel.

    <small>[ 12. Februar 2003, 14:50: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, da ist PREMIERE ja nicht die einzigste Firma, die dies macht...

    Ich habe zwar diese Werbung jetzt konkret noch nicht bekommen, aber diese Handy-Briefe, wie Du sie beschreibst, habe ich schon öfters bekommen...

    Das ist eine Firma, die diese Handy-Verträge gezielt über andere Firmen anbietet. So habe ich zum Beispiel diese Werbung für einen Cellway-Handy-Vertrag von verschiedenen Firmen, bei denen ich Kunde bin (z.B. Zeitschriften-Abo, etc.) bekommen. Als Unterschrift steht dort immer der Ansprechpartner der Firma, mit der man ein Vertragsverhältnis hat, bei Premiere z.B. jetzt Andre Paulsen...

    Mich stört diese Werbung nicht so stark, da stört es mich schon eher, wenn Firmen und Versandhäuser meine Adresse zum Beispiel an die GEZ verkaufen (was auch schon vorgekommen ist)...:-(