1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeblock auf Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BetacryptUltra, 27. August 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also, das mit 99,9999% aller Pausen unter 5 Minuten halte ich für ein Gerücht. Da waren schon immer grössere Lücken.
    Warum soll Premiere nicht Werbung machen dürfen ? Die ÖR's kassieren GEZ und machen viel mehr Werbung. Geh ich auf ein grosses Konzert mit Videoleinwand, seh ich auch Werbung vor dem Konzert. In Fussballstadien ebenso. Man bezahlt für den Inhalt Geld. Der Inhalt kann aber ggf. ohne Werbung so nicht refinanziert werden. Gerade die 5Euro-Schauer mit der Konferenz sind doch gut bedient. Wenn man Fussball-Fan ist, aber nicht viel für Fernsehen ausgeben will, ist Start doch eine Alternative. Und da das ein Low-Cost-Kanal ist, finde ich Werbung auf Start für OK.
    Bei Unterbrecherwerbung würde Spass für mich aufhören, aber das wird niemals kommen.

    Gruss
    Laddi
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ach ... sonst wird immer auf das Ausland verwiesen, wie toll doch die PAY TV Sender da sind ... aber siehe an plötlich redet man von Werbung und schon sind Vergleiche nicht mehr akzeptabel ...

    Wer das gute vergleicht muss auch das neagtive mitnehmen, und hier ist nunmal überall WERBUNG ganz normal, das geht sogar soweit das zb bei SKY ONE alle 10 Minuten eine Werbeblock beginnt .... auch bei anderen ausländ. PAY TV Anbitern werdne Serien fast generell unterbrochen und Werbung zu zeigen, und hier wird schon gemeckert und mit Kündigung gedroht wenn man ZW. 2 Sendungn 1-2 Werbespots zeigt ... sorry - aber das ist abnnsolut lächerlich ... ebeso dürfen ja auch die GEZ Gebühren finzierten Sender, also die Zwangs PAY TV Sender (ARD/ZDF sind auch nix anderes als ein PAY TV Sender) Werbung schalten ...

    Aber keinem kann man es recht machen ...

    WERBUNG kann meinetwegen noch viel viel öfter kommen, wo liegt der unterschied zur EIGENWERBUNG ... solange es nix unterbrochen wird ... ist eine Aufregung totaler stuss ... hauptsache man kann mal wiederdruf hauen auf Premiere ...

    Der Sender bringt die wneigste Werbung im internal. Vergleich ...
    Der Sedner ist so gut wie der billigste im internat. Bereich ...
    Sachen wie die Konferenzschaltumg sind fast weltweit einmalig ...
    aber ich weiß Premeire ist ja soooooooooooooo schlecht ...
     
  3. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CyberWarrior

    So schlimm wie du sagst ist es im Ausland aber auch nicht und ganz ehrlich wen kümmerst wenn das Angebot stimmt. Micht nicht, so lange ich dafür mehr und früher sehen kann darf wer auch immer gerne Werbung senden (auch auf Premiere hätte ich nichts dagegen - zum Beispiel um mehr Serien zu sehen).

    Um es noch einmal zu sagen (nicht an dich sonder @all) nur mit Werbung, Sponsoring und Co. kann ein solches Angebot refinanziert werden. Die Abo-Gebühren haben in der Vergangenheit, mal abgesehen von diversen Verträgen, zum Ruin Premieres geführt. Und ob nun zwischen zwei Sendungen zum x-ten mal für die Freundschaftswerbung geworben wird oder eben für Lagnese ist doch egal. Das sich da schon wieder Leute aufregen. Was wollt ihr denn? Am besten noch weniger bezahlen, keine Werbung aber Kinofilme zeitgleich mit einem Videothekenstart!? Da grenzt (sorry) schon an Unverschämtheit - irgendwie muss das ganze auch finaziert werden und wenn es euch stört dann geht an die Rechtegeber wie die Studios, immerhin machen die derzeit das große Geld und nicht Premiere.

    <small>[ 28. August 2002, 13:21: Beitrag editiert von: re_ne ]</small>
     
  4. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was ist eigentlich mit "Werbeblock" gemeint?
    So richtig Waschmittelwerbung oder die übliche
    Eigenwerbung der Sorte "wechseln Sie jetzt auf Prem Super"?schaue recht häufig bei Start rein,aber richtige Werbung wie im Free-TV hab ich noch nicht gesehen.
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sehe ich ebenso:

    Nur durch die Abo - Gebühren kann Prem. sicher auf Dauer nicht ein hochwertiges Programm bieten bzw. alle gewünschten Rechte im Film - und Sportbereich kaufen.

    Mich würde Werbung als Lückenfüller zwischen einzelnen Filmen oder Sendungen daher auch nicht unbedingt stören.

    Ob nun die auch etwas nervige Eigenwerbung / Freundschaftswerbung läuft oder Werbung für Fremdprodukte ist doch im Endeffekt egal.

    Wenn Premiere dadurch einige Zusatzeinnahmen haben kann, welche helfen, das Programm inhaltlich weiter zu verbessern oder andererseits eventuelle weitere Gebührenerhöhungen vermeiden helfen, dann kann ich damit leben.

    Meine Schmerzgrenze wäre jedoch beim Einsatz von Unterbrecherwerbung.
    Diese würde ich nicht mehr akzeptieren, daß genau darin - Filme bzw. Sendungen ohne Werbeunterbrechungen sehen bzw. aufnehmen zu können - für mich der Hauptvorteil von Pay-TV liegt!

    Man muss aber fairerweise auch gegenüber Prem. anerkennen, daß solche Fremdwerbung bisher nur sehr sparsam und in echten Einzelfällen gesendet wurde.
    Ich bin persönlich bisher eigentlich nur im Sport beim Fussball (BL + CL) vor Beginn der jeweiligen Liveübertragung auf einzelne Werbespots gestoßen.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    3 kurze Anmerkungen (auch wenn ich weiß, dass wir das alles bis zur Verdünnung durchgekaut haben!):
    1. Früher warb das "echte" Premiere tatsächlich mit "...und das alles ohne WERBUNG "(!!!) und erst seit LEO´s Monopol "ohne Werbeunterbrechung ".

    2. Die Pausen zwischen den Filmen waren eindeutig kürzer , aber eher selten unter 5 Minuten. 20 bis 25 Minuten heute (im Extremfall!) - das ist schon ein ziemlicher Batzen!

    3. Werbeunterbrechung wären das Ende meines Premiereabos. Werbeblöcke zwischen den Filmen/Sendungen sind für mich okay, wenn sie im zeitlichen Rahmen bleiben. Aufdringliche Fremdwerbung ist mir aber bei P (selbst beim Sport) noch nicht aufgefallen!

    PS: Zum Thema "Werbung auf START" kann ich nicht beisteuern, da ich dort nicht reinschaue.

    <small>[ 28. August 2002, 14:15: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ja, genau. Wie das mit Werbung und tollen neuen Serien geht, sehen wir ja im Moment. Werbung JA ... neue Serien NEIN ... aber ihr seid trotzdem damit zufrieden. Naja ... kein Kommentar.

    Hör' doch bitte auf so einen Unsinn zu schreiben. Du kannst hier NUR FÜR DICH sprechen und nicht für die Allgemeinheit, also schreib das gefälligst auch so. Es ist ein Unterschied, ob du schreibst "... ist doch egal" oder ob du sagst, "... ist mir egal". Nur mal so als kleine Hilfestellung. KEINE Verallgemeinerungen dieser Art. Danke.

    Also ich will KEINE Werbung auf Kanälen, für die ich Geld bezahle. Und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit ARD/ZDF (die kann man nicht kündigen) oder mit dem Ausland. Das interessiert mich nicht, weil es nicht mit Premiere vergleichbar ist.

    Nun noch ein Satz zu deinen letzten Sätzen. Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt wieder der Sarkasmus zum Vorschein. Hauptsache unssinige Unterstellungen loswerden. Ich habe nirgendwo gesagt, daß ich a) weniger bezahlen will und b) gleichzeitig die Filmpremieren 3 Monate nach dem Kinostart haben will.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Berufsnörgler nehmen hier so langsam
    überhand! winken
     
  9. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @n0NAMe

    Muhahahaha!
    Gleich so angriffslustig - entschuldige das ICH deine Ehre verletzt habe. Kommt bestimmt nicht wieder vor. Ende!
     
  10. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Werbung zwischen den Filmen ist irgendwie auch ein bischen stöhrend, bei Premiere Sport stöhrt es mich schon ein bischen. Es stöhrt ein wenig in der "Estehtik" des Senders....

    Aber mal ehrlich....lieber zwischen den Filmen Werbung als kein Premiere winken

    Ich glaube über Unterbrechungswerbung brauchen wir nicht diskutieren, denn das is für mich der Hauptgrund (neben DD5.1 und 16:9 + Formel 1) warum ich Premiere habe.

    Ich glaube aber das von Premiere die Intension so ist:
    Seit langer Zeit gibt es beim Sport diese Werbung, weil Sport bis jetzt immer zu teuer war, es wurde ja von den Filmfans mitsubventioniert.
    Nun wird Werbung da eingeführt wo auch mitsubventioniert wird, bei Premiere Start. Das finde ich fair! Wer ganz ohne Werbung will bestellt sich ein höheres Paket. So seh ich das....

    Gruss,

    Zottel