1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird US-Präsident.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 30. Oktober 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Wer wird US-Präsident.

    Schade das ich nie so abgrundtief sank wie dieser Herr,
    wenn ich dann irgendwann am Tresen keinen halt mehr gefunden
    hätte,wäre ich wohl auch in die Kirche gerannt und hätte behauptet
    Gott würde zu mir reden.
    Ist LSD und KOKS nicht auch illegal?
    Wie kann der dann zu dem reden?
    Oder säuft der doch noch?

    Oder so:
    Es sind nicht die Computerspiele,die die Menschen agressiv werden lassen,
    sondern es ist die Kirche.
    siehe Doppel U man.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wer wird US-Präsident.

    @CableDX
    Du musst doch aber auch zugeben das die USA aussenpolitisch teilweise katastrophal gehandelt hat. Die USA Regierung hat immernoch nicht verstanden das die Arabische Welt ganz _andere_ Werte und Kulturvorstellungen hat als die USA. Und das man dort eben nicht einfach 1:1 die Kultur und Demokratievorstellung der USA überstülpen kann. Ebenso kann man nicht erwarten das man wenn man Bomben auf Zivilisten wirft (auch das kommt leider sehr häufig vor) dort dann mit offenen Armen empfangen wird. Auf viele islamische Menschen wirkt das Verhalten der USA einfach arrogant und überheblich. Wenn US-Marines in Moscheen stürmen und heiligen Boden entweihen oder Frauen ohne Verhüllung verhaften schürt man Hass! Stell dir vor es würden Araber in Deutschland am Sonntag zur Messe in eine Kirche stürmen und unter Allah ist Gross Rufen auf die Jesusfigur urinieren! Da wäre auch extremer Hass da. Genau solche Beleidigungen machen die Amis im Nahen Osten ständig. Wenn man die Mentalität dort besser verstehen würde könnte man weitaus weniger Hass dort erzeugen! Aber nein, ´man geht da mit viel Getöse, Waffengewalt rein und erzählt was von Demokratie wobei man gleichzeitig die Saudi-Arabische Königsfamilie stützt. Dabei sind die Saudis die Leute die Terroristen finanzielle unterstützen und die Menschenrechte mit Füssen treten. Dort werden Frau gesteinigt, Männer mit dem Schwert enthauptet!

    Das passt alles nicht zusammen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer wird US-Präsident.

    An der Aussage ist aber auch was Wahres dran. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle in das hübsche Politik-Forum geschrieben: Im Kalten Krieg fühlten sich beide Supermächte von der jeweils anderen Macht verfolgt, jeder meinte, der Gegner habe das überlegenere Waffenarsenal. Führt zu immer mehr Aufrüstung, worunter die UDSSR nachher finanziell auch ganz klar gelitten hat. Hätte man in den USA in den 60er oder 70er gesagt, man solle das Aufrüsten doch bitte bleiben lassen, hätte es sofort geheißen: "Du tust doch die Sache des Feindes, Du bist ein Kommunistenschwein." Genauso in Israel: In den 90er Jahren gab es mal ne Zeit, wo Israel auf Terroranschläge deeskalierend und mit verstärkten Friedensbemühungen reagiert hat. Die Israelis waren auf einmal in ihrem eigenen Land deutlich sicherer, als es heute wieder der Fall ist. Aber das kann man ultrakonservativen Kräften leider weder in dem einen, noch in dem anderen Land irgendwie klar machen. Die Leute, die sich so stur verhalten, tragen halt selber zu einem Teil zu neuen Terroranschlägen bei. Oder zu Zeit des Kalten Krieges halt zum Wettrüsten bei.
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer wird US-Präsident.

    [​IMG]

    Quelle: www.cagle.com

    Und dass er sich mal Gedanken darüber macht, wie man mit friedlichen Mitteln erreichen könnte, dass die Terroristen in der arabischen Welt an Rückhalt verlieren und man sie so dauerhaft schwächt, werden wir bei Bush auch nicht mehr erleben.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird US-Präsident.

    Ich bin der Meinung das christlicher Fundamentlismus genauso schlimm ist wie islamischer Fundamentalismus. In Amerika gibt es nun einmal christlichen Fundamentalismus. Natürlich gibt es den auch in Europa. In Österreich würde mir zB Ewald Stadler einfallen. Aber gibt es viel mehr Anhänger in Amerika. Ich denke da an die religiöse Rechte. Bush hat diese mit seiner Haltung zur Homosexuallität und Abtreibung geködert.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird US-Präsident.

    Da hat er mal sein wahres Gesicht gezeigt.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wer wird US-Präsident.

    ja stimmt. In den Nachrichten höre ich andauernd Berichte über christliche Selbstmordattentäter.:eek: Blödsinn!

    Wieso werden die Christen hier dauernd als die Bösen hingestellt? Die Islamisten sind hier die Verbrecher! Wer sprengt denn unschuldige Kinder und Frauen in die Luft? Das sind diese beschissenen Islamisten! Das kommt hier aber natürlich nicht zur sprache. Deshalb "sage" ich: "Wer gegen Bush ist, ist für den Terror!"
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wer wird US-Präsident.

    Ich wäre ja für ne ernsthafte Dauerhafte Sperrung dieses jungen Menschen.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wer wird US-Präsident.

    Warum? Weil ich gegen Terroristen bin? LOL!

    EDIT: Wahrscheinlich weiß Lechuck nicht was ich mit Islamisten gemeint habe. Damit beziehe ich mich nicht auf alle Moslems sondern nur auf die Fundamentalisten. Im Duden steht zu Islamismus folgendes:


    1. Is|la|mis|mus, der; -: dem islamischen Fundamentalismus zugrunde liegende Ideologie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2004