1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von davidh2k, 16. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da die Nummer 16 hier ja nun offensichtlich feststeht, gibts hier halt den Thread der sich explizit um Nummer 17/18/19/20 dreht. :winken:

    Also halten wir mal fest, Nummer 16 soll ja nun nach einschlägiger Meinung hier Pro7MAXX werden. Wer wird folgen?

    Gruß
    David


    Edit:

    An alle die die Ironie nicht verstanden haben. Ich halte es für keinesfalls sicher dass Pro7MAXX der nächste HD+ Sender ist. Die schließlung des alten Threads suggerierte aber dass dies aufgrund von MIBs Äußerung bei den Moderatoren so angekommen war. ASeidel hat aber bereits klargestellt dass dies andere Gründe hatte und das Thema nur temporär gesperrt werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.032
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    echt wo steht das n-tv HD die Nummer 16 ist :D
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    hm, die Antwort ergibt keinen Sinn.
     
  4. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    er hat doch gar nix von N-TV geschrieben
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    Viel spannender ist doch die Frage:

    Wer wird letzter bei HD+?

    ...bevor sie den Feldversuch beenden...:D
     
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    Die Antwort von Blue7 ergibt durchaus einen Sinn, weil er scheinbar nicht an Pro7maxx, sondern n-tv glaubt. Ansonsten ist meine Glaskugel sehr getrübt bei diesem Wetter die letzten Tage...
     
  7. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    Bei dir ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken!:D

    Und jetzt solltest du noch die Frage beantworten:
    Warum soll etwas beendet werden, wenn freiwillig 1,2 Millionen dafür bezahlen?:rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    Weil es nicht "freiwillig" ist. Freiwillig wäre es, wenn sie das Geld spenden würden, so aber werden sie erpresst, mit der Forderung:

    "Geld her, oder es gibt nur SD!"

    Manche die so bedroht werden laufen einfach weg, andere - eher hilflose - Menschen trauen sich nicht sich zu wehren, und die bezahlen halt gezwungenermaßen. Aber von "freiwillig" kann da keine Rede sein.
    Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern, auch - oder besser besonders - denen, die sich einreden sie würden von der Erpressung profitieren. Mögen sie eines Tages wieder gut und ohne bleibende Schäden aus dieser unerfreulichen Situation herauskommen!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?


    Du bist aber optimistisch was die Anzahl der Sender betrifft ;)

    Kann natürlich sein das die RTL und PRO7 Gruppe immer mehr neue Sender an den Start schicken um ihren Anteil an der HD+ Kohle zu vergrößern.

    So sieht das für mich gegenwärtig nämlich aus.
    Die beiden Sendergruppen haben deutlich zuviel Marktmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

    Der 16 Sender der bekannt gegeben hat das er auf die HD+ Plattform möchte war Pro7 Maxx.
    n-tv hat bisher noch nichts bekannt gegeben.

    Wenn die Werbeeinnahmen so weit gesunken sind das die Zahlungen der HD+ Kundschaft nicht mehr ausreicht um diesen Verlust auszugleichen wird man sich bei den Sendern sicherlich Gedanken kommen wie man mehr Einnahmen erzielen kann.
    Das kann man als Sender schon jetzt abschätzen da der Kundenzuwachs ja weiter sinken wird aufgrund der geringen "Gratis"phasenzuschauer.

    Du darfst nicht vergessen das 1,2 Millionen + Gratisphasenzuschauer bei der Quotenmessung schon heute wegfallen und daher die Quoten der Privaten mit jedem neuen HD+ Nutzer weiter sinken.

    Sagen wir Sender Nr. 18 würde ausschließlich in HD und über HD+ verfügbar sein, damit könnte man deutlich einen Mehrwert bei HD+ schaffen, allerdings würde dieser Sender dann immer nur 0 % bei der Quote erreichen und damit so gut wie keine Werbeeinnahmen erzielen können, solange die Quoten der HD Varianten nicht gesondert erfaßt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen