1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer will das sehen? Ihr etwa?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von josh, 1. September 2002.

1. josh

josh Neuling

Anzeige
    Ich bin neu in der Welt des Digitalen Kabel Fernsehns und hab mal ne Frage:

Warum werden ins Kabelnetz Programme wie arte, mdr, wdr usw. eigespeißt? Wer will diese Programme? Es reicht doch wenn sie im analogen Kabelnetz vertreten sind.
    Die Kabelbetreiber sollen lieber Kanäle wie z.B. Pro 7 einspeißen, bei denen es auch Sinn macht, weil dort Filme in Dolby Digital ausgestrahlt werden.

Kann mir jemand von euch sagen warum das so ist?

-------------------------------------------------
    Josh
    DVB-C / Galaxis Easy World Kabel / Premiere Sport

2. Evil

Evil Silber Member

Ich will das sehen. Die großen Privatsender wollen z.Z. gar nicht eingespeist werden - ganz im Gegenteil, Kabelnetzbetreiber sind sogar gezwungen worden die Sender wieder aus dem digitalen Angebot zu entfernen.

3. Rohrer

Rohrer Board Ikone

Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    Nachfolgende Antwort erhielt ich diese Woche von KabelBayern, wo ich unter anderen auch nach der digitalen Einspeisung von den Privaten fragte und warum Digikabel bei mir in Ort nicht eingespeisst wird?

Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage zum Kabelanschluss.

Die Kabel Deutschland speist die DigiKabel-Programme nach ihren technischen und betrieblichen Möglichkeiten in ihre Netze ein.