1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kai-UweN, 29. März 2009.

  1. Kai-UweN

    Kai-UweN Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin am Ende

    DVB-S geht hier bei mir nicht
    Kabel Deutschland auch nicht

    Nun habe ich 2 verschiedene Schüssel auf meinem Dach ausprobiert und bekomme auch da nichts rein auch zwei unterschiedliche LMB`s versteht sich

    DSL bekomme ich nur 368 KB hier rein

    Denke mir mal das war der Haken an dem schönen Haus für günstige Miete

    Also wer hat eine Idee noch wie ich Fernsehn schauen kann ?? Ich will nigs besonderes RTL Sat 1 und der Quatsch reicht mir ja schon....
    Meine Maus nervt die will DSDS schauen ich kann ja auch ohne Kiste leben Sie wohl weniger denken nun schon dran wieder umzuziehen aber nerven habe ich dafür weniger..

    Also das maximale was ich mit Sat Finder usw raus bekommen habe war Singnalstärke 93%
    Signal-Qualität leider nur max 77% und habe gelesen das man 86% mindestens braucht ich finde in der heutigen Zeit muss doch irgendwas machbar sein um wie vor 40 Jahren schon geschaft Fern zu schauen ...

    Gruss und danke falls Ideen kommen
     
  2. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

    Dass mit 77% nix lafen würde ist Quatsch. Zusammenbrechen tut das Ganze erst ab ca. 45%. Du solltest also af jeden Fall was empfangen. wenn du das nicht schaffst, empfehle ich dir das ganze von einem Fachman vornehmen zu lassen.
    DVB-T wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.
     
  3. Kai-UweN

    Kai-UweN Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

    Danke für den Tip mit dem Fachmann werde ich wohl machen müssen wird sicher teuer naja aber wenns denn dann geht verstehe echt nicht warum das so schwer sein soll und was der anders machen will da mein Nachbar es ja auch versucht hat ,, naja mal fragen was geht

    Aja DVB-T geht hier auch nicht das ist ja das negative an den ganzen dingen finde ich ob nun dvb-s , dvb-t, dsl, D1, E-Plus, D2 ect... Kabelcom usw oder oder es gibt doch nicht ein Netz in Deutschland was sagen kann wir haben 100% Deutschland abgedeckt finde es krank ewig neue dinge zu entwickeln als das ein Anbieter sein Angebot flächendeckend ausbaut......

    So`n armer dörfler zahlt für dsl 368 39.95 und in der Stadt bekommt er da für 44.95 DSL 16000 2 mit zusatz Fern zu schauen schon gehörig ungerecht..

    Naja keiner zwingt mich ja hier zu wohnen werden nun manche denken aber alle können auch nicht in der Stadt wohnen löl

    Gruss und danke Kai

    Mal sehen was nun der Techniker sagt
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

    So ein Set sollte für deine Aufgabe vollkommen ausreichen, sofern freie Sicht nach Süden gewährleistet ist. Das kannst du übrigens hier überprüfen: Dishpointer Als Satellit wählst du 19.2 E Astra.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Kai-UweN

    Kai-UweN Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

    Habe nun schon meinen Techniker angerufen der macht auch Sat-Anlagen der will morgen mal kommen der hat mir irgendwas von einer Matrix unterm Dach erzählt lach also kenne ja den Film aber hmm naja mal schauen was er zu dem ganzen dann sagt ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

    Wenn du Katzen doppelt siehst ist das ein Fehler in der Matrix, die Agenten sind dir dann verdammt dicht auf den Fersen ;)
     
  7. Kai-UweN

    Kai-UweN Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weiss wie ich ein Fernseh Bild auf meinen Fernseher bekomme

    Lach ja ja solche ähnlichen witze haben wir auch gemacht also dieses Matrix ding soll so eine art verteiler sein für die einzelnen Kabel ich persönlich kenne das nur unter Satverteiler oder so naja egal er war gestern da und hat es hinbekommen hab nun alle Fernseher angeschlossen und auch auf jedem Programm auch ohne Matrix :D. Naja der Elektriker hat wohl recht jeder sollte wohl bei seinem Fach bleiben was er kann. Danke euch dennoch für die Antworten.

    LG Kai
     

Diese Seite empfehlen