1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weis Rat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sTicK77gcC, 15. Januar 2010.

  1. sTicK77gcC

    sTicK77gcC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute einen digitalen SAT Receiver gekauft. Modell Smart MX 04 HDCI. Wollte den automatischen Einrichtungsassistenten starten aber die SAT Schüssel ist nicht auf Astra 19,2 ° ausgerichtet und daher muss ich die Sendersuche anscheinend "zu Fuß" bewältigen.

    Nun habe ich in der Sattelitenliste knapp 40 Satteliten zur Auswahl und hab jetzt einfach mal auf gut Glück ein par ausgewählt und suchen lassen. Finde zwar Sender aber alle bis auf 2 haben kein Signal und die 2 wo gehen sind auf spanisch.

    Welche Satteliten muss ich denn auswählen um beispielsweise Pro 7 etc. zu finden also alle gängigen deutschen Sender eben.

    Am Anfang waren in der Suchliste nur Hotbird und Turksat und beide haben einen Empfang von 45% und eine SignQualität von nur 10%.

    Dazu ist noch zu sagen, dass sie Satanlage im Haus noch eine analoge ist welche aber im Laufe des Jahres auf digital umgestellt werden soll. Es dürfte aber dennoch kein Problem sein Fernsehen mit meinem digitalen Receiver zu empfangen?

    Wer weiß Rat wie ich zu Fernsehgenuss komme?

    Mfg :winken:
     
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer weis Rat?

    du musst astra 19.2 ost nehmen da sind die deutschen programe ard zdf pro7 rlt drau
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer weis Rat?

    Hallo,

    Irgendwie sinnbefreit oder?

    Scheinbar doch, sonst hättest du ja Empfang auf 19,2
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer weis Rat?

    Hallo sTicK77gcC, (verdammt wo hast Du den den Alias her ;) ???)

    Du hast gleich mehrere Probleme auf einmal!!!

    Analog und Digital wollen nun mal nicht so richtig miteinander! Die genauen Unterschiede lese bitte bei den diversen Wiki's oder anderen Quellen nach.

    Astra ist der Satellit den Du suchst. Sollte Eure Sat-Schüssel anders ausgerichtet sein, wird es schwierig bis unmöglich, Deine gewünschten Sender zu empfangen, mal ganz egal ob analog oder digital.

    In dem von Dir beschriebenen Szenario, wirst Du nie Pro7 empfangen!

    Am besten Du suchst Dir einen Fachmann vor Ort oder Du wartest auf die Umstellung Eurer Satanlage und schnappst Dir dann den Techniker der diese realisiert. Der kann Dir dann auch genau sagen, was Du brauchst.

    Peppone
     
  5. sTicK77gcC

    sTicK77gcC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weis Rat?

    hallo,

    der name besteht aus meinem favorisierten spitznamen, einer bedeutungsvollen zahl und einer typenbezeichnung meines autos ;)

    vielen dank erstmal für deine antwort, aber dann stelle ich mir die frage, was die anderen mieter machen? die können ja unmöglich den ganzen tagn spanische sender gucken ;)

    falls niemand mehr einen rat weiß werde ich wohl einen techniker kommen lassen bzw. es vorher mal mit einem analogen sat receiver versuchen -_-

    mfg
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer weis Rat?

    Es ist "normal", dass du mit dem digitalen Receiver die digitalen Sender empfängst, die im unteren Band senden. Dies sind die spanischen Kanäle von D+ und auch z.B. arte, phönix, einsfestival, einsextra etc...

    Auch ist es normal, dass dir die gängigen deutschen Programme in digitaler Qualität fehlen, da diese auf den oberen Frequenzbändern des Satelliten liegen, die ihr nicht empfangt bzw halt vom LNB erst gar nicht ins Hausverteilnetz eingespeist werden

    Die Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft ist hier gefragt, entsprechend umzustellen

    Rat? Wenn es dein Balkon zulässt, eigene Sat Schüssel dorthin, bis sich die Damen/Herren haben was einfallen lassen...

    Da ihr scheinbar eh Sternverteilung habt, sollte es wohl nicht soo ein grosses Problem darstellen
     
  7. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer weis Rat?

    Binsche hat es super, kurz und knapp erklärt.

    Jetzt hoffe ich nur, dass er zumindest diese deutschen Sender findet, denn aus den bisherigen Postings geht nur hervor das er 2 spanische sieht und leider auch nicht welche.

    Daumendrück!

    Peppone
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Wer weis Rat?

    Stelle mal im LNB-Menü die Werte für LOW und HIGH - LOF auf 10,0 bzw. auf 9,75 und mach dann jeweils einen Suchlauf, ein LNB mit 9,75-LOF hat bei mir auch diverse Sender im HIGH-Band emfangen.

    Versuch mach gluch.

    Gruß Stephan
     
  9. sTicK77gcC

    sTicK77gcC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weis Rat?

    Halli Hallo Hallöle,

    also erst einmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge.
    Es ist meiner eigenen Dummheit bzw. Blindheit zu verdanken, dass ich den Astra auf 19,2° nicht reinbekommen habe.

    Bin vom normalen Antennenstecker auf den LNB IN mit COAX Anschluss vom Receiver und da lag der Hund begraben...

    denn der COAX Anschluss in der Wand war durch ne Blende verdeckt. So nun bekomme ich den Astra auf 19,2 ° rein und auf einigen Transponderfrequenzen auch 90% und 75%. LNB Frequenz ist hier dann 9750-10600...

    nun stehe ich aber vor einem anscheinend bekannten Problem... ich empfange alle öffentlich rechtlichen Sender ABER absolut keine Privaten wie Pro7 Sat1 etc... und DECT Telefon scheidet definitiv aus...

    wer weis rat? :-/
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wer weis Rat?

    Manueller Kanalsuchlauf schon probiert?
    DECT scheidet sowieso aus das SAT 1 und Co den betroffenen Transponder verlassen haben.
    Daten hier:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     

Diese Seite empfehlen