1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weis ob der Grundig Cinario 32 IXW 82-6612 etwas taugt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Muellereimer, 26. August 2006.

1. Muellereimer

Muellereimer Junior Member

Anzeige
    Hi,
    ich hab heute im Marktkauf Prospekt den Grundig Cinario 32 IXW 82-6612 LCD Fernseher gesehen. Kostet 799,-- Euro.

Jetzt würde ich gerne wissen ob sich sich lohnt den zu holen, oder ob es eine lahme Krüge ist, den sie einfach los werden wollen.

Ich hab überall im Internet nach Testbereichten oder irgendeiner Meinung zu dem Geträt gesucht, aber leider überhaupt nichts gefunden. Es geb zwar jede Menge Preisvergleiche, aber keine Tests dazu.

Ich würde mich freuen, wenn irgend jemand Infos über dieses Gerät hat. Oder wenigstens ob Grundig LCDs generell zu empfehlen sind, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte.

Viele Dank im Vorraus, an all diejenigen mir weiterhelfen können.
    Gruß Muellereimer!

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Wer weis ob der Grundig Cinario 32 IXW 82-6612 etwas taugt?

Grundig ist nur noch eine Handelsmarke von Beko (türkischer Hersteller). Wegen dem (ehemals) guten Namen brauchst do sowas jedenfalls nicht kaufen.

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

(Leider) Volle Zustimmung! :)

Gruss René

4. digifreak

digifreak Gold Member

15ms Reaktionszeit ist nun wirklich nicht mehr akzeptabel. Da gibt es bei schnellen Bildbewegungen deutliche Schlieren.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Sind die 15ms "grey to grey" oder was? Zumindest bei TFTs für den PC wird da ja gerne Mist erzählt.

Wenn die 15ms der Farbwert sind, ist der absolut in Ordnung. Die angeblichen 2ms TFT schaffen mit Farbe auch nur 12-15ms und da schliert auch nix, bis auf die tft-typische leichte Bewegungsunschärfe.

Zu Grundig...mit Max hat das was unter "Grundig" verkauft wird, in der Tat nix mehr zu tun. Es ist keine Marke mehr, nur noch ein Name.

6. digifreak

digifreak Gold Member

7. Berliner

Berliner Lexikon

Datt hilft aber auch nicht weiter. Ich würd eher die Röhre nehmen. Für 400 Piepen weniger hat man vermutlich mindestens gleichwertiges, eher besseres, Bild ;). Oder kauft für 799 Euro gleich 2 Röhren..eine fürs Schlafzimmer :D

8. tobi2006

tobi2006 Neuling

Diese Seite empfehlen