1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weiß was daraus geworden ist?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von astranase, 4. August 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Im vorigem Jahr gab es von Technisat die Produktankündigung für ein Universelles Digitalradio
    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=7&msgID=16376
    Davon habe ich bis heute nix wieder gehört oder gelesen, wer hat dazu eine Info?
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Der ähnlich aufgemachte Sangean DRM 40 ist auch noch nicht lieferbar. Einige Prototypen wurden schon geliefert. Ob er im Oktober 2006 herauskommt, bleibt abzuwarten. Als Grund für die Verzögerung wurden in der Zeitschrift Funkamateur Probleme mit Software und Hardware (Großsignalverhalten) genannt.
    Ich nehme an, Technisat wollte wie Sangean den Chipsatz des Herstellers Radioscape verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Jetzt fehlt nur noch Radio in DVB-S/C/T und dann könnte nix mehr schief gehen.

    digiface
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Es ist sinnlos und zu teuer eigene Radio-Receiver anzubieten.

    Sorry wenn ich das jetzt vielleicht falsch Verstanden hab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Nicht unbedingt. So ein Radio dürfte nicht teurer sein wie ein herkömliches (eigentlich sogar billiger).

    Gruß Gorcon
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Vorallem wenn ich daran denke, das mein UHF ( MW und LW ) Radio ( Einzelbaustein ) schon ca. 14 Jahren da steht, und ich keinen Grund sehe, diesen zu tauschen.

    So kann sich dann auch der Empfangsweg mal ergänzen oder ändern, ohne gleich das Gerät tauschen zumüssen.

    digiface
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Ein UHF Radio habe ich bis jetzt noch nie gesehen.:D
     
  8. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    moin moin
    hab auch noch keines gesen, aber mußt du jedes wort auf die goldwaage legen????????????
    wir alle wissen was gemein ist!!!!!!!
    hat sich halt verschrieben es sollte UV-radio heißen.
    :D:D:D
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Huch !!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D

    UKW !!

    OK, zur Strafe schreibe ich 100 mal UKW.

    UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW, UKW.

    Naja, das war früher ohne PC schon ein bissel schwerer :D:D:D , ohne Strg + V :D:D .

    digiface
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Wer weiß was daraus geworden ist?

    Wieviele möchtest du haben?
     

Diese Seite empfehlen