1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fiveyears, 18. April 2005.

  1. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo @ all,

    wer weiß denn nun, was ein wirklich gutes LNB ist und wo man es am besten beziehen sollte. Ich möchte mir am besten beim Fachhandel eins besorgen, aber nicht auf irgendwelche Marketing-Sachen hereinfallen!!


    Gruß Fiveyears
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Ich halte Kathrein für die besten, aber das ist natürlich auch Ansichtssache
     
  3. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Danke, werde ich mir mal anschauen :D
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Ich denke das Invacom ist das Beste. Das Kathrein passt ja nur auf Kathrein Schüsseln.
    Als Bezugsquelle würde ich www.bfm-satshop.de empfehlen.
     
  5. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Ich halte Smart für das Beste. Zu Invacom habe ich mir so meine Meinung gebildet.

    Gruß
    Arnie
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    und die wäre?
     
  7. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Smart LNBs haben auf jedenfall ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich hab selber 2 von Smart und bin damit gut zufrieden.
    Ansonsten, MTI ist auch nicht schlecht, wobei ich Smart bevorzuge.
     
  8. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    @Max87

    im allgemeinen sollen die Invacoms schon sehr gut sein, wenn man nicht gerade einen Blindgänger erwischt.

    Bei mir ist die HH - Ebene zeitweise weggewesen. Der Fehler war nicht weiter einzugrenzen. Nach Reset des Multischalters war auf unbestimmte Zeit (1 Stunde - 5 Tage) wieder alles ok, aber die Ebene war im allgemeinen schwächer als die anderen.
    Nach Tausch des LNB (Smart Quattro-LNB 0,2db) läuft alles wie geschmiert.

    Gruß
    Arnie
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Ja war sicher ein Fehler. Aber man hat ja sehr lange Garantie bei Invacom.

    Das Beste LNB gibt es eigentlich nicht! Das Invacom hat zB eine starke Verstärkung. Das heißt das ein schlechter Tuner in Verbindung mit einem kurzem Kabel und dem Invacom LNB zu Problemen führen kann.
    Das Smart mit 0,2 db hat wiederrum einen hohen Stromverbrauch, was bei einem Quattro zu vernachlässigen ist. Bei einem Quad kann es aber zu Problemen führen.
    Das Beste LNB für Nilesat ist das Inverto Pro LNB. Für andere Sats wo in niedrigen Symbolraten gesendet wird ist es wiederum weniger geeigent.
    Daran sieht man das Beste LNB gibt es nicht! Man braucht das Beste LNB für seine Bedürfnisse und Empfangsbedingungen!
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Wer weiß denn, was ein wirklich gutes LNB ist

    Inverto sind von MTI und haben ziemlich die gleichen Krankheiten wie MTI original : öfters Qualitätsprobleme, Probleme bei Verwendung mittelmässiger Kabel oder schlechter DISECq-Weichen oder Multischalter in der Nähe des LNBs, Entkopplungsprobleme und Schaltproblem bei den Twins und Quads, Anfällig geben über DECT, Problem in oberen ZF möglich.
    Da kann man sich manchmal blau ärgern, deshalbt MTI BLUE :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005

Diese Seite empfehlen