1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 21. Januar 2007.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    An die Leute die Vista haben, wie läuft es? Wäre super, wenn Ihr hier rein posten könntet wie es läuft, welche Bugs es gibt usw. Ist hilfreich für Leute wie mich die noch abwarten wollen.
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Habe noch eine Evalution-Version von Vista Ultimate. Leider wird beim Starten des PCs weiterhin stets meine Antivirensoftware beblockt und man muss die Software immer manuell starten. Dass sie automatisch nicht geblockt wird, lässt sich nämlich nicht einstellen. Das finde ich äußerst ärgerlich. Ansonsten bin ich mit Vista ganz zufrieden. Treiberprobleme habe ich persönlich ebenfalls nicht gehabt
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Hier findest Du mehr Infos. http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=192
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Also ich habe hier Vista Business installiert (als 2. System) und bin, was das Arbeiten mit dem System angeht bisher vollstens zufrieden.
    Für Spieler ist es allerdings erstmla nicht soooo empfehlens wert, da man doch deutlich an performance verliert (bei mir ca. 10-15%).
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Danke!
    Habe schon dort gelesen das die G 15-Tastatur von Logitech nicht richtig läuft etc., ergo abwarten und Tee trinken.
    Aber es wäre trotzdem super wenn die die es von euch haben posten.:winken:
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Ich habe Vista auf meinem Zweitrechner (Athlon XP 1800+, 1GB RAM) installiert. Es läuft teilweise ein bisschen langsamer als XP, wenn ich DivX-Videos über LAN anschaue (was bei XP problemlos läuft) ruckelt es stark. Vielleicht kann ich durch andere Einstellungen noch Performance herausholen.
    Da ich den PC an einem 32"-LCD betreibe würde ich gern den Schriftgrad verstellen, damit ich auch aus 2m Entfernung noch etwas lesen kann. Bei XP gab es einen Menüpunkt "Schriftgrad", bei Vista habe ich bisher nur die Einstellung der Auflösung (dpi) gefunden. Gibt es den Schriftgrad auch bei Vista?
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Die Business Version soll jedoch sogar für Spiele schlechter sein, als die anderen Versionen (auch schlechter als die Homeversionen), da sie für Arbeits-PC entwickelt wurde. Ich weiß nicht mir, woher ich die Info habe, glaube jedoch dies jüngst erneut im TV (ct Magazin) gehört zu haben.

    Ansonsten fällt mir noch ein, dass Vista auch länger braucht als XP, um zu starten. Die Zeit habe ich jedoch nicht gemessen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    In der Business-Version haben sie aber keine "Performance-Bremse" für Spiele eingebaut...
    Für den typischen, "spielenden" Heimnutzer ist die Business-Version allgemein nicht so zu empfehlen, da sie bestimmte Funktionen nicht enthält, die für diese Zielgruppe interessant wären.

    Gag
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Ich bin ja mal gespannt, ob Logitech Treiber für Vista nachliefert. Bis jetzt ist noch nichts dergleichen für meine diNovo zu finden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Ich hatte bis jetzt mit meiner Logitech Tastatur keine probleme. Treiber brauchte ich keine. Alle Sonderfunktionen wurden automatisch erkannt (das ist bei keinem anderen OS bis jetzt der Fall gewesen).
    Ich nutze die Logitech Cordless Keyboard + Maus.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen