1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat noch einen F1-FOX?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von smart, 30. November 2004.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Anzeige
    in Anlehnung an den Thread von Macedonier, wollte ich mal fragen, wer von euch noch einen F1-FOX besitzt und wie zufrieden ihr damit seid.

    Wie bereits im anderen Thread erwähnt, habe ich immer noch gelegentlich "Hänger" beim Zappen, wobei dieses Problem mit der neusten Software vom September 2002 sogar häufiger auftritt als bei der Vorgängerversion.
    Manchmal reagiert die Kiste selbst im laufenden Betrieb nicht mehr auf Impulse von der Fernbedienung, so dass mir nur noch bleibt den Stecker zu ziehen. Dies ist allerdings nur bei der neusten Softwareversion vom September 2002 der Fall.
    Bei Humax weiss man angeblich nichts von solchen Problemen und machte mir den Vorschlag, die Programmliste nochmals zu löschen und nur Programme abzuspeichern, die der FOX auch darstellen kann - also keine verschlüsselten Signale etc.
    Nachdem ich dies gemacht hatte, hatte ich auch für längere Zeit, zumindest mit der älteren Softwareversion vom Oktober 2001, keine Probleme mehr. Seit kurzem sind jedoch erneut Systemhänger aufgetreten. Über die Fernbedienung geht dann gar nichts mehr. Wenn ich am Gerät selbst mehrfach einen der Programmwechselbuttons drücke, schaltet sich das Gerät, wenn ich Glück habe, ab. Ansonsten hilft nur, den Netzstecker zu ziehen.
    Bislang wollte ich mir kein neues Gerät zulegen, da die Bildqualität und nach meinem Eindruck auch die Empfangsqualität beim F1-FOX wirklich gut sind.
    Was meint ihr - Software- oder Hardwareproblem?

    gruss und Dank im Voraus.

    smart
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  2. Macedonier

    Macedonier Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Minas Tirith
    AW: Wer von euch hat noch einen F1-FOX?

    Ich glaub jeder F1-Fox Besitzer hat die gleichen Probleme. Ich hatte früher sogar zwei F1-Fox(es) und beide Geräte hatten die gleichen Probleme....Tja, das ist halt so...oder? Jedenfalls ist das ein guter und simpler Receiver. Einige Macken wurden bei den nachfolgenden Modellen verbessert, wie z.B. in der Programmorganistion kann man mehrere Kanäle nicht markieren und bewegen.Das ist bei F2 nicht der Fall.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wer von euch hat noch einen F1-FOX?

    Ich hab auch noch ein F1 Fox für mein Vater und das Ding läuft sicher wie ein Uhrwerk und der Tuner ist einfach super!
     

Diese Seite empfehlen