1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat einen KW Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gast 84634, 13. März 2019.

  1. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    Sony ICF-SW 7600G
    Tecsun PL-360
    Panasonic RF-3500 (wird überwiegend für UKW genutzt)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ist das Teil ein Upcoverter?
     
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, so könnte man das Teil nennen. Es verschiebt den AM-Bereich um 65 MHz nach oben, dadurch kann der DVB-T-Stick das empfangen. Um die Empfindlichkeit zu erhöhen ist noch der Preselektor davor.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    *hust* Jop das ist sowas. Ich habe auch ein paar zuhause. Meine "Antenne" ist nur die Regenrinne + paar Meter Lautsprecher Kabel. :D Gut pfusch aber funktioniert. Mit meinen CB Handfunkgerät empfange Ich auch nur was wenn Ich mit den Bus am Hausberg fahre. :sleep: Meine CB Dachantenne ist derzeit "offline" weil Ich alles umstelle und umbaue. Wenns gut geht wird dann VHF noch dazu kommen. :sneaky: Mal sehen ob Ich es schaffe das das Linux glumpat lauft mit den HackRF dann kann Ich das komplette Band auf einmal beobachten.
    Machst auch mit bei den Zahlensender horchen? :cool:
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt's die immer noch? Ich habe da meist weiter gedreht. Solchen verschlüsselten Müll bekommt man, ohne die Systeme zu kennen, ohnehin nicht entschlüsselt da macht es auch keinen Sinn da irgend was mitzuschreiben (wie ich mal in irgend einer US-Fernsehserie gesehen habe).
    CB-Funk habe ich ab 1990 mal gemacht, später so ab 1993 kam dann noch Packet dazu, aber seit etwa 2000 ist da hier kaum noch einer da und als dann mal ein Sturm meine Antenne vom Mast geweht hat habe ich das ganze nahezu aufgegeben. Eine kleine Antenne unterm Dach habe ich noch falls doch mal einer funken will, aber das ist in den letzten 10 Jahren nie passiert.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die morsenden „Zahlensender“ gibt es jedenfalls noch immer, wofür auch immer.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Klar. Manche sind lustig.
    Gut mitschreiben bringt nix aber empfangen ist halt lustig. Sonst tut sich noch viel mehr auf <30Mhz.
    Relativ viel cooles bekommt man rein (je nach Standort).
    Irgend wie müssen die Agenten ja hinter feindlicher Linie mit Informationen versorgt werden.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was heißt: Hamburger Lokalsender auf Kurzwelle? Was kann man da hören?
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    ?!
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das meinte ich damit. Sorry.