1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 7. März 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    vor rund zwei Jahren sind wir aus der Nähe von Bonn in den Westerwald gezogen und haben uns hier ein schönes Haus erstanden. Wir wohnen auf 500 Meter Höhe und so sind die Winter natürlich um einiges härter als unten am Rhein. Meinen SLK wollte ich bereits 2009 verkaufen, weil so ein Auto hier nicht unbedingt das richtige Gefährt ist. Das fängt schon damit an, dass man im Baumarkt immer Kopfschmerzen bekommt, ob man das Gekaufte überhaupt transportieren kann. Bei den Winterzeiten hatte ich auch arge Bedenken, ob man diese mit so einem Auto überhaupt halbwegs vernünftig übersteht. Das hat sich allerdings als Irrtum herausgestellt. Mit Winterreifen gab es keine Probleme.

    Dennoch möchte ich jetzt das Auto verkaufen und mir einen Off-Roader zulegen, weil man damit einfach unabhängiger ist als mit einem "Zweisitzer". Ausgeguckt hab ich mir bisher den Ford Kuga, der trotz seiner Größe einen sehr sportlichen Eindruck vermittelt und den Opel Antara, der mit seinem neuen Facelift auch nicht schlecht aussieht. Den Kuga könnte ich als Halb- oder Jahreswagen kaufen. Beim Antara sieht das anders aus, weil der jetzt erst auf den Markt kommt. Über die "Re-Imortschiene" wären aber selbst bei einem "Neuen" rund 24 Prozent Preisnachlaß drin.

    Meine Frage. Wer von euch fährt einen Ford Kuga oder einen Opel Antara und kann zu diesen Modellen etwas sagen? Und welche Marken kämen eventuell noch in Frage, wobei bei mir BMW und Daimler wegen den hohen Preisen ausscheidet. Vielleicht kann dieser Thread mir die Kaufentscheidung etwas einfacher machen. Ach ja noch was. Es sollte ein Diesel sein, denn den Mumpitz mit dem E10 Superbenzin bin ich leid.

    Beste Grüße

    BB
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Ich muss mal ganz dumm fragen: Warum überhaupt ein Offroader in Deutschland? Ist dein Haus "in 500m Höhe" nur über unbefestigte Waldwege zu erreichen?

    Kauf dir 'nen stinknormalen Kombi. Wenn du Angst hast, dass du in dieser schwindelerregenden Höhe nicht wegkommst, dann nimm einen mit Allradantrieb. Ansonsten tut's im Winter ein Satz guter Winterreifen und ein Paar Schneeketten im Kofferraum für alle Fälle auch.

    Freunde von mir wohnen im Erzgebirge auf 600m und fahren einen 08/15 5er BMW Kombi -- sogar mit dem "bösen, bösen" Hinterradantrieb. "Sie" fährt damit jeden Tag 30km zur Arbeit und bekommt das problemlos hin.

    Ach, und was die Transportkapazitäten betrifft, so sind diese "schicken Offroader" eher eine Katastrophe. Die sind nur außen groß, aber nicht innen. Davon abgesehen sind die von dir erwähnten Autos keine "Offroader", sondern stinknormale PKWs in SUV-Optik, die auf einzigartige Weise die Nachteile beider Fahrzeugvarianten vereint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Kann ich bestätigen. Wie ich das letzte mal auf Neuwagensuche war, hab einen X3 in der engeren Auswahl gehabt. Ich war fest davon überzeugt, dass das mein nächstes Auto ist. Bis ich ein Probefahrt gemacht hab. Innen Sardinenbüchse hoch acht und Transportvolumen wie ein stinknormaler Golf. Deswegen der Rat. Erstmal Probefahrt hinter sich bringen und dann noch mal neu überlegen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Ein Bekannter von mir hatte sich damals aus andrologischen Gründen einen Mercedes M-Klasse zugelegt und mir dann die Ohren vollgejammert, dass da viel weniger Platz als in seinerm vorherigen E-Klasse-Kombi sei und die Kiste außerdem nur knapp über 200 fahren würde... :rolleyes:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Das ist aber jetzt böse. :D
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Ach ich hatte auch schon öfter früher solche Geländewagen auch mal so einen:

    [​IMG]

    Zum Spass war der gut, aber als Alltagsauto sowas von unzuverlässig!
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Wenn schon, denn schon:

    [​IMG]
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Audi Konfigurator - Motor

    ^^wenn du das geld hast, nimm den.

    Audi A6 Allroad Quattro
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Lachhaft! :LOL:


    [​IMG]
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    ^^park mal mit dem ein..