1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer spielt "Quizduell"?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 27. Februar 2014.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Scheint ja zur Zeit der Renner zu sein. Wer es noch nicht kennt, das ist eine APP für's Smartphone. Ähnlich "Wer wird Millionär", 6 Runden zu je 3 Fragen, bei denen man zwischen 4 möglichen Antworten wählen kann. Der Reiz: Man spielt gegen Freunde oder auch zufällig ausgesuchte unbekannte Personen und kann (zumindest bei der bezahlten App) seine Statistik und seinen Score sehen und vergleichen.

    Wer spielt hier? Ich poste mal mein Alias und Score. Wär vielleicht ganz witzig, mal mit ein paar Forenkumpels zu spielen und evtl. sogar zu wissen, wen man als Gegenüber hat :winken:

    Alias____________Rating______Rang

    Creep69________ 2198_______127812 (27.2.)

    Und jetzt ihr ;)
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Ich winke mal - Spiele auch :winken:
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    ich auch
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Danke für die vielen Herausforderungen! Hat Spaß gemacht :D
     
  5. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Ja, so lange alle ehrlich spielen und keiner betrügt macht es Spaß.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Ich hoffe, daß die Zeit zum Antworten den meisten zu kurz ist, um noch zu googlen.
    Ich hab da auf jeden Fall ein paar Kategorien, bei denen ich hoffe, daß das Gegenüber die nicht auswählt. Interessanterweise kommen die auch eher selten dran.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Mich wunderte ja schon, dass du die serienfragen nicht beantworten konntest ;-)
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Ich schau kein Fernsehen. Höchstens 10 Minuten die Woche. Das merkt man dann...
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Die Antworten zu googeln braucht man nicht. Man spielt einfach mit zwei Geräten (zwei Smartphones oder ein Phone und ein Tab). Dann öffnet man die erste Frage auf dem ersten Gerät. Danach auf diesem Gerät die Internetverbindung unterbrechen. Nun kann man irgend eine Antwort anklicken und sieht die richtige Antwort grün aufleuchten. Dann beantwortet man die gleiche Frage auf dem zweiten Gerät, welches noch mit dem Internet verbunden ist, mit der richtigen Antwort.
    Leider machen das mittlerweile schon sehr viele User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wer spielt "Quizduell"?

    Sowas sollte vom Anbieter unterbunden werden, wenn technisch möglich. Persönlich frage ich mich aber, was dann der Reiz dabei ist. Einen tollen Score zu sehen und zu wissen, daß man aber eigentlich zu blöd dazu ist?!?
    Naja, mein Ziel ist, einmal eine 5stellige Plazierung zu schaffen. Um die dann zu halten, fehlt eh die Zeit. Dann müßte man ja ständig weiterspielen...
     

Diese Seite empfehlen