1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SchwarzerLord, 6. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ganz abgesehen von der Diskussion um DRM und andere Dinge stellt sich doch die Frage, wer da wirklich was dran verdienen kann/soll.
    Da sind u.a.
    - Astra
    - TV-Anstalten/Sender(gruppen)
    - Versandhandelsfirmen, Elektronikmärkte, Onlineshops etc.
    - Mitarbeiter auf verschiedenen Stufen, z.B. in den Callcentern, bei Astra etc.
    - Hersteller der Receiver oder der Module
    Und je mehr Receiverhersteller dabei sind, je mehr Fernsehsender mitmachen, desto kleiner wird der Kuchen. Dazu kommt noch, daß die Werbeindustrie bei zurückgehenden Zuschauerzahlen (und das wird definitiv passieren) auch weniger in Werbespots investieren wird.
    Wer also zum Teufel will hier richtig verdienen? Daß die Lizenzen für den Einkauf von Film- oder Sportrechten günstiger werden, glaubt sowieso niemand. Was will dann also eine Firma wie MTV mit 2 Cent monatlich pro Kunde?
     
  2. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    Könnte mir vorstellen dass es da auch um die Kundendaten geht, zielgruppengerichtete Werbung ist wohl extrem lohnenswert, nach dem Motto: "wer für unseren Schrott Geld ausgibt hat sicher auch noch Kohle für anderen unnützen Plunder übrig....." ;)

    cu,

    Jackie
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    D.h. aber dann Werbung per Post, oder? Und sowas kann man trotz Abo streichen als Klausel. Übers TV kann ja wohl kaum zielgruppengerichtete Werbung möglich sein.
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    Klar werden die Adressen weiterverkauft!
    Damit ist eine Menge Geld zu machen!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    Natürlich? wieso nicht?

    Zur Zeit weiß man nicht was der zuschauer explizit mag etc.

    wenn dolphin nur kleine pupertierende kinder abbonieren was wird da wohl für werbung kommen? ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    Hi. :)

    Erstens, wirds ja nicht bei den 3,50 Euro bleiben und zweitens, müssen die 3,50 für jeden TV/Receiver bezahlt werden. Außerdem in anzunehmen, dass es wohl auch eine Aktivierungsgebühr und eine Gebühr für die SmartCard geben wird. Nicht zu vergessen die 100 Euro für einen Receiver. Alles in allem, ein Haufen Geld für NIX!
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    Ich bleibe dabei: 3,50€ sind recht wenig Geld, wenn da die Beteiligten gut verdienen wollen. Da der RTL-Schrott von Jung bis Alt geschaut wird kann ich mir nicht vorstellen, daß da die Werbung zielgerichteter gemacht wird. Adressenverkauf? Naja, gibts schon so oft, da kann ich mir nur wenig vorstellen, was den Nervkram noch toppen könnte.
     
  8. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    3,50 Euro pro Monat hört sich wenig an ....also rechnen wir mal hoch
    3,50 x 12 Monate = 42 Euro
    42 Euro x 20.000.000 Satnutzer = 840.000.000 Euro wo im Jahr verteilt werden

    Sind ja nur Peanuts, müssen ja sogar Steuern zahlen.

    Dolphin kommt mir nicht ins Haus!! Dann lieber Premiere.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    dies hat einer von Pro7/Sat1 gemeint, jeden einzelnen. Wie das gehen soll weiß ich aber nicht.
     
  10. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer soll da wieviel an Dolphin verdienen?

    Und du glaubst jemand der das Nachmittagsprogramm von RTL ohne Gehirnkrämpfe übersteht ist dazu ernsthaft in der Lage? ;)

    Aber mal im ernst, die meisten Leute sind viel zu bequem sowas zu streichen, und die meisten Werbetreibenden clever genug diese Klauseln derart gut zu verstecken, dass selbst Privatsphären-Paranoiker wie meinereiner sie erst nach genauem hinsehen finden.....

    cu,

    Jackie