1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer schielt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndreasR, 17. September 2004.

1. AndreasR

AndreasR Junior Member

Anzeige
    Hallo,

Astra oder Hot Bird in die Mitte? Habe irgendwo gelesen, lieber Hot Bird in die Mitte, weil Astra so stark ist, dass trotz Schielen noch genug "Saft" bekommt.

Hört sich plausibel an, irgendwelche Einwände die Herren Experten? :confused:

Danke und Gruß, Andreas

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Wer schielt?

Natürlich Astra in der Mitte, da dieser (meist) häufiger gebraucht wird, während Hotbird schon eher mal bei Gewitter ausfallen darf.

3. minzim

minzim Board Ikone

Das stimme ich dir voll zu!

4. tvjunkie88

tvjunkie88 Senior Member

ich hab hotbird in der mitte und astra schielt. hab aber trotzdem bei astra eine höhere signalstärke, was mich ehrlich gesagt verwunder...

5. Medax

Medax Junior Member

Worüber wird denn hier diskutiert???? Was ist "in der Mitter"und "schielen" gemeint? Wenn 2 LNB`s nebeneinander sind? Geht das überhaupt??? Ich würde das auch gerne einrichten. Ich setze einfach noch einen LNB nebendran, oder?!

6. tvjunkie88

tvjunkie88 Senior Member

genau, zwei lnb`s nebeneinander! es gibt für astra & eutelsat "fertige" multifeed halterungen, da must nix mehr selber justieren, nur noch (wie`s bei mir ist) die hauptposition eutelsat einstellen, und astra schielt rein.

7. AndreasR

AndreasR Junior Member

Hallo Blackwolf,

Ja, Deine Seite habe ich gelesen, andererseits hat tvjunkie88 vbmenu_register("postmenu_497847", true); Hot Bird in der Mitte und trotzdem mehr Signalstärke bei Astra. Insofern scheint es relativ egal zu sein. Astra in der Mitte garantiert dann ordentlichen Empfang auch bei schlechtem Wetter (gerade mit 85cm-Spiegel) und man muss hinnehmen, dass Hot Bird gelegentlich ausfällt. Hot Bird in der Mitte ist eventuell für Analoganlagen besser, um wenig Fische zu sehen.

Also ich setz mal Astra in die Mitte, die Anlage dürfte nächste Woche kommen, dann werden erstmal Kabel gezogen, habe vierfach geschirmt mit 7,2mm bestellt, dazu 7,4mm-Stecker.

Gruß, Andreas

8. Arwed

Arwed Senior Member

Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Bei mir schielen beide, Gibertini 85er und Gibertini Multifeedhalter, da geht nichts in die Mitte.
    Also beide schielend und schadet auch nichts.:)

Diese Seite empfehlen