1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nbk90210, 20. November 2006.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hi!!!
    hab leider keine ahnung wie man ne richtige umfrage erstellt....aber ich frag mal auf diesem weg:

    wer kommt zu weihnachten zu euch? der weihnachtsmann oder das christkind????

    also früher wars bei uns das christkind...aber mir ist aufgefallen das ich nun immer vom weihnachtsmann rede und auch generell der begriff christkind immer mehr verschwindet....

    also schreibt "wer zu euch kommt" :)
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Also bis vor 2 Jahren kam mein Bruder zu Weihnachten zu mir. ;)

    Und ganz früher, als ich noch Kind und meine Eltern noch evangelisch waren, kam der Weihnachtsmann. Christkind gab es bei uns nicht. Das ist mehr was für die Katholischen. Bei den Ungläubigen ist es halt wohl eher der Kommerz; also der Weihnachtsmann mit dem großen Sack voller Geschenke.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Das Christkind. Wenn es die Geschenke abgeladen hat,klingelte es früher. Dazu hatte mein Vater sich versteckt und mit ner klingel das Signal gegeben. Vergesse ich nie, nun ja , nach 36 Jahren
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Der Weihnachtsmann. Mit seiner Rute und seinem dicken Sack!
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Es war das Christkind, leider ist men lütten jetzt pubertär...schade eigentlich.
    cu,dehlya
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Ich weiß nicht ob das hier 100% dazugehört, aber ich habe was aus dem Internet gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Christkind
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Die Kulturen gehen halt globalisiert durcheinander:

    In der hiesigen Tradition kommt der Nikolaus am 6.12. und das Christkind am Heiligabend.

    In Amerika kommt der Weihnachtsmann (ho-hooo) in der Nacht zu Weihnachten durch den Kamin (heutzutage vermutlich mit dem CocaCola-Truck). Da wir prinzipiell alles aus Amerika übernehmen kommt also Santa in der Nacht zum 25.12. Also: Bitte nix vorher auspacken ...
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Vor dieser Entscheidung standen wir vor einiger Zeit, was sollten wir unserem Kleinen sagen? Für uns war eigentlich klar, das Christkind. Vom Fernsehen her kennt er jedoch nur den Weihnachtsmann(Amerikanisierung). Über das Christkind gibt es nur wenig Filme.
    Also erzählen wir ihm folgenden Schwindel. Das Christkind ist der Boss vom Weihnachtsmann und holt den Wunschzettel eigenhändig ab. Für das Bringen der Geschenke ist dann der Weihnachtsmann zuständig.
    So kommen wir Eltern nicht ständig in Verwirrung und Erklärungsnot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    Tja. Frühkindliche Erziehung im Sinne eines humanistischen und hegelschen Grundgedankens.

    *duckundweg*
     
  10. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Wer Kommt Zu Euch: Christkind Oder Weihnachtsmann???

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006

Diese Seite empfehlen