1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von siegi, 29. Juni 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe diese Linux-Receiver in SATVISION Heft 7 entdeckt.
    Noch nie was davon gehört. Kennt jemand Diese.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Kenne diese nur aus anderen Foren wegen meinem Pingulux Plus. Sie haben SPARK und Dualboot-System wie der Pingulux von Edision.
     
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Gespanntes Warten auf den den neuen Triplex , der Vertrieb in Deutschland dauert noch :mad:
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Scheint ja ein gutes Gerät zu sein und preiswert. Habe mir die Bedienungsanleitung runtergeladen. Die ist in "Deutsch" und sehr ausführlich.
    Gruß
    Siegi
     
  5. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Für das vermutlich baugleiche Modell " Amiko Alien 2 " gibt es schon einen Testreport von TELE-Satellit, hier

    :):)
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Der Triplex wird bei unseren Großhändlern schon gelistet, der Preis, wenn er so bleibt,
    erscheint mir überaus attraktiv für einen Receiver mit 2xDVB-S2 plus 1xDVB-C/T, dürfte sich dann im Handel bei unter 200€ einpendeln. Lieferbar ist er allerdings bislang noch nicht. Hab hier selber auch nen GM990reloaded, mit der Spark-Software absolut empfehlenswert. Die E2-Versionen haben mich bislang allesamt nicht begeistert.
    Einzige Nachteile derzeit bei Spark:

    - kein Unicable / SCR
    - nur eine Aufnahme zeitgleich (beim 990, der Triplex soll 2 Aufnahmen zeitgleich können)

    ansonsten klasse, und sehr stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    und auf den genau warte ich , soll mitte juli erhältlich sein.
     
  8. harzerpower

    harzerpower Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Wo bekommt man die von dir runter geladene BDA? Bin auch interessiert, wenn dieser wahrscheinlich baugleich zum AMIKO Alien 2 ist.

    Dann könnte man schon mal ein wenig checken und stöbern.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Gib bei Google. spark triplex ein. Oben ist dann die Golden-Media Seite.
    Das gleiche bei Amiko Alien 2. Habe ich auch runtergeladen. Sind wohl beide gleich.
    Gruß
    Siegi
     
  10. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kenntGolden Media SPARK Receiver?

    Die ersten " Amiko Alien 2 " sind bei Ebay aufgetaucht, man sollte vielleicht noch mal bis Monatsende auf die
    Auslieferung des Golden Media Triplex warten, da die Geräte doch Abweichungen haben sollen.

    :cool::cool:
     

Diese Seite empfehlen