1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Johannes, 10. November 2004.

  1. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Guten Tag!

    Als Ersatzgerät für meinen defekten Receiver sandte mir Medion einen Receiver, der die Bezeichnung Digital 4100 führt. Auf dem Karton steht nirgends die Bezeichnung Medion.
    Der Receiver meldet sich unter Systeminformation mit Digital 4000, auf dem Gehäuse und Karton steht jedoch Digital 4100.
    Die Hauptplatine ist mit YW 988-Ver 5.3 2004-07-14 gekennzeichnet.

    Wer ist Hersteller dieses Geräts?
    Welche Software kann ich zur Erstellung der Programmliste verwenden?
    Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Gerät?

    Danke für alle Informationen!

    Johannes
     
  2. StarFuxx

    StarFuxx Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Servus,

    mich betrifft das gleiche Problem. Ich würde ja gerne mal die firmware des "DIGITAL 4000" updaten, da ich aber keine Ahnung habe, von wem dieses Gerät hergestellt wurde, respektive wer überhaupt Support leistet, muss ich notgedrungenerweise mit diesem fehlerhaften Produkt weiterleben.
    Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

    MfG,
    StarFuxx
     
  3. Der Krefelder

    Der Krefelder Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Hallo allerseids,

    Die Digital Serie wird in China Hergestellt und hier von einigen Händlern Vertrieben. Der Einzige Distributor, der auch ein wenig Support bietet ist skyplus. Dort gibt es auch die Software, um eine verbindung zwischen der RS232 schnittstelle und dem Computer für das update herzustellen. Ihr findet alles hier:
    http://www.skyplus.de
     
  4. berti_stp

    berti_stp Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Hi!
    Hab ein Gerät, das PVR 4000 heisst - kommt von Opentech http://www.opentech.co.kr/

    Mache meine updates über SAT - dauert etwa 1 Std, funktioniert aber verlässlich!
     
  5. ichwillempfang

    ichwillempfang Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Was ist denn fehlerhaft?
    Ich hatte bei Praktiker drei defekte "Digital 600" einschicken lassen und habe als Ersatz Digital 4000 bekommen. Läuft bis jetzt (knappe Woche) gut.
     
  6. MarcusCDE

    MarcusCDE Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wunstorf
    Technisches Equipment:
    Digital 4000 S (Alias Medion 26700)
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Ich besitze auch den ´Digtal 4000 S´, ich habe gehört dass Gerät soll baugleich sein zum ´Medion 26700´, aber auch auf Medion.de finde ich weder das Gerät noch irgendwelche Software:(

    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  7. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    ... ja, das ist manchmal das Problem mit Medion. Kann mal jemand ein Bild posten?
     
  8. StarFuxx

    StarFuxx Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Tach die Herren,

    also dieses besch***** Gayrät ist nun aus meinem Wohnzimmer raus, habs zum Händler gebracht, und anhand seiner Reaktion denk ich mal daß ich nicht der einzige Kunde war, der sein Geld wiederhaben wollte. :winken:
    Hats sofort ausgezahlt ohne zu fragen ...
    Aber zu den anderen Fragen:
    Folgende Fehler sind während des Betriebs aufgetreten
    1. EPG ,
    das war so katastrophal, das mann auf gutes Wetter warten musste, damit es überhaupt etwas anzeigte, und dann waren die sendungsdaten auch noch um eine Stunde verschoben, egal welche GMT+/- ich beim Setup eingetragen hatte
    2. Das Update der Software,
    Ja, wär ja mal schön zu wissen, wie das Gayrät sich updatet, Satellit oder RS232? Steht nirgends beschrieben... also hab ich einfach mal auf aktualisieren geklickert, in der Hoffnung das es über Satellit läuft, aber ausser Verbindung fehlgeschlagen hab ich nix weiter erreichen können. 2. Versuch wär ein Update über rs232 gewesen, ja wenn es denn irgendwo eine Software zum downloaden geben würde. Fehlanzeige. Wie auch schon jemand vor mir geschrieben hat, der Hersteller (bzw. Vertreiber des Gayräts) MEDION kennt dieses Teil nicht einmal laut der Website.
    3. Der Audio-Ausgang, *muahahahaha*
    das sind hier 2 chinch-buchsen, mit einem sehr unterhaltsamen Netzbrummen drauf, was nach ein paar minuten gehörig auf die nerven gayt.
    Abhilfe schaffte nur das herunterregeln des Basses meines Verstärkers auf minus unendlich *lol* Dementsprechend war der Klang dann kristallklar, nur ohne irgendwelche Bässe...

    Ich hoffe das reicht an Informationen...

    MfG,
    StarFuxx
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Was hat das "Gay"rät denn nun an Zeit und Lauferei und soweiter gekostet? Wäre da nicht ein teureres, aber dennoch "Preiswerteres" Gerät sinnvoller gewesen?

    Gruß Hajo
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Wer kennt Receiver Digital 4000/4100?

    Moin zusammen,

    kann mich StarFuxx ganz und gar NICHT anschließen.
    Hab zwar den 4150, aber der wird wohl technisch nicht viel anders sein,
    außer das es ein Singletunermodell ist...

    Bin absolut zufrieden damit. Macht ein Superbild auf meinem Sony.
    Softwareupdate über Sat funzt auch. Der Channeleditor für
    den PC bindet bei bedarf gleich die aktuellsten Listen von satcodx via Internet mit ein.
    In meinen Augen ein günstiger Geheimtip.
    Aber jedem seine Meinung...
     

Diese Seite empfehlen