1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt Kathrein UWS 79?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snuffi, 1. Dezember 2004.

  1. Snuffi

    Snuffi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Umsetzer UWS 79 von Kathrein angeschafft, damit ich einen Digitalreceiver anschließen kann. Bisher kommen 4 Anschlüsse von den beiden LNBs UAS 474 zum Multischalter. Von dort gehen 4 Leitungen weg. Wo muss ich nun den Umsetzer einbauen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wer kennt Kathrein UWS 79?

    Du musst dir einen Satelliten/LNB aussuchen mit dem du "digital" empfangen willst. Dann baust du die UWS zwischen LNB und Multischalter ein.
    Der 2. Satellit benötigt dann einen weiteren Multischalter.
    Oder du schliesst nur die Schaltbaren Ausgänge der UWS an, dann bleibt alles wie bisher. Wenn du noch einen Multischalter an die High Ausgänge des UWS 79 machst bekommst du darüber dann die digital Programme.

    Oder hast du 2 UWS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  3. Snuffi

    Snuffi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wer kennt Kathrein UWS 79?

    Vielen Dank für die Antwort, du scheinst wirklich Ahnung zu haben.:)

    Wie sieht das konkret aus? Der UWS hat 6 Anschlüsse:
    H/V low/high
    H/V low/high
    V high
    H high
    H 950-3000
    V 950-3000
    Wo muss ich nun die LNB-Leitungen anschließen und wo gehts zum Multischalter?

    Gruß
    Snuffi
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wer kennt Kathrein UWS 79?

    H/V low/high an EXR 504, Eingang "V LOW/ 0 kHz"
    H/V low/high an EXR 504, Eingang "H LOW/ 0 kHz" oder umgekehrt

    Über diese beiden Zweige werden die schaltbaren Ausgänge des UAS 474 über die 14/ 18 Volt von der Matrix vertikal und horizontal fixiert.

    V high an EXR 504, Eingang "V HIGH/ 22 kHz"
    H high an EXR 504, Eingang "H HIGH/ 22 kHz"

    H 950-3000 an einen der beiden Ausgänge des UAS 474
    V 950-3000 an den anderen Ausgang

    Keine leichte Frage, das Teil steht nicht mehr im Katalog, aber nach meiner Erinnerung war es so.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wer kennt Kathrein UWS 79?

    Darum legt man sich die alten Kataloge auch in den Schrank :)
     
  6. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wer kennt Kathrein UWS 79?

    Schon richtig, aber es war richtig so, oder? Beim UAS 474 war der Low- Band- Anschluss beliebig, es gab aber auch einen H/V Konverter, wie hieß der gleich? Uas 472? Da war's natürlich nicht egal, aber den hat er ja nicht.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wer kennt Kathrein UWS 79?

    Da müsste ich jetzt auch wieder erst suchen... :)
     
  8. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin

Diese Seite empfehlen