1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von karl48, 10. November 2004.

  1. karl48

    karl48 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    B-Ware ...

    ist eine zurückgeschickte Ware (repariert oder zurückgegeben-14-Tage-Recht). Die Verpackung kann beschädigt sein, das Gerät leichte Gebrauchsspuren aufweisen.
     
  2. karl48

    karl48 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dual angekommen, aber noch nicht angeschlossen. . .

    @Hansen
    Ich hab in der neuen Wohnung einen Sat-Anschluss; was mir fehlt, ist ein analoger Receiver (ich schau gerade bei ebay nach einem günstigen), um Progs zu empfangen. Mein Digi-Receiver nützt mir bisher noch nichts. Im Lauf der Woche kann ich Näheres berichten.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?


    Für Schnäppchenjäger: B-Ware direkt vom Hersteller

    aus dem Bereich Hardware
    Von Patrick Neubert

    Sie nennen es B-Ware. In groß angelegten Lagerverkäufen, Outlet-Centern oder direkt über das Internet wird sie vertrieben. Die Rede ist von Ware mit kleinen Mängeln. Bei Designerklamotten und Luxusmöbeln ist das schon längst etabliert, jetzt haben auch Hardware-Hersteller diesen Vertriebsweg für sich entdeckt. Ob Vorführ- und Messegerät oder einfach nur überarbeitete Kundenware, hier wird jeder Schnäppchenjäger fündig.


    bye Opa :winken:
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Ganz meine Meinung. 95 % der Ware, die in den so genannten Elektronikfachmärkten verscherbelt wird, ist billigster Elektroschrott. Aber jedes Volk kriegt das, was es verdient. Geiz ist halt - leider - geil!

    Besonders schlimm finde ich, dass unter der Traditionsmarke AEG, die einstmals ausschließlich für qualitativ hochwertige Haushaltsgeräte stand, mittlerweile DVD-Player für 39 €, HiFi-Kompakt-Anlagen für 79 € oder 70-cm-Fernseher für 179 € angeboten werden (z. B. bei Real oder Walmart). Auch hinter neuen Grundig-Geräten steckt größtenteils Billig-Schrott, zwar nicht aus Fernost, dafür aber aus der Türkei. Leider passen sich selbst Markenhersteller wie Sony, Panasonic oder JVC diesem Trend an und produzieren mehr und mehr Billiggeräte, die nichts mehr mit früheren Qualitätsstandards gemein haben.

    Eines Tages, wenn auch die letzte große Traditionsmarke vom Markt verschwunden ist (wie z. B. Loewe), werden die Verbraucher Krokodilstränen hinterherweinen. Aber dann ist es vermutlich zu spät...
     
  5. karl48

    karl48 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dual tv 8244 ist in Ordnung

    Mittlerweile läuft der dual seit einer Woche. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, die Ausstattung und die Funktionen sind umfangreich, das Bild in Ordnung Ich hoffe, dass das so bleibt ;-)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Ist es schon so weit gekommen, dass wir einen Freudentanz aufführen, wenn ein Fernseher eine Woche hält? Wir sprechen uns in frühestens 10 Jahren nochmal!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Offensichtlich. Mein Sony hielt nur 7 Jahre bei unterdurchschnittlichem Fernsehkonsum.
     
  8. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    >>Mein Sony hielt nur 7 Jahre...<<

    Naja, sowas kann passieren.

    Mein kleiner 19' Sony kommt aus England, ist Baujahr 1988

    der große 29' kommt aus Spanien und ist von 1998.


    Beide laufen anstandslos!


    Zum Thema Billigmarken:

    zwei Orion-VCR und ein Saba (made in Singapore) haben keine fünf Jahre überlebt; Ersatzteile zu teuer, das Laufwerk.

    Ein Blaupunkt (Panasonic) jammert sich nun seit 1987 zur Rente... konnte ich bis jetzt immer wieder selbst instandsetzen; Andruckrolle, Kondensatoren im SNT.

    Trotzdem tun mir die 1900DM für meinen ersten DVD-Player (Panasonic A350) weh seit dem ich einen Cyaberhome 402 für 49€ habe...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Dafür ist der A350 im Bild Spitze und der Cyaberhome fällt bei den Testern unter die Kategorie geschenkt noch zu teuer.
    Aber bei so alten Tvs merkt man keinen Unterschied. :rolleyes:
     
  10. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Ja gut,

    die Bildqualität ist beim A350 bestens, beim 402 merkt man schon wo gespart wurde; die Kanten sind etwas merkwürdig, auch der hell/dunkelkontrast ist nicht optimal.

    Allerdings macht meiner bis jetzt keine Probleme, ist auch erst ein Jahr alt.

    Dafür kann der 402er alles Video-Dinger außer MPEG4 abspielen, das macht ihn zum Wiedergeben von dbox-Streams interessant.

    Die Bildqualität des Cyberhome kann man verbessern indem man das beigelegte Scart-Kabel beiseite legt...