1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt die Beilage Cajuns?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 6. November 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe heute mit mein Freund in Schwerte Denkmal denk-mal-schwerte.de Mittag gegesen. Da in Schwerte verkaufsoffener Sonntag war.

    Leberkäse mit Bratkartoffeln und Krautsalat -war sehr lecker.

    Dort auf der Speisekarte gibt es auch die Beilage Cajuns.

    Habe mal die Bedienung gefragt was eigentlich Cajuns ist?

    Das wäre so eine Art amerikanische Pommes.

    Unter wikepda Cajuns finde ich eigentlich gar nichts richtig. Auch kein Bild im Internet vorhanden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Wer kennt die Beilage Cajuns? Möglich mit Bild einfügen!
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer kennt die Beilage Cajuns?

    Den Begriff Cajun kenne ich nur in Verbindung mit den US-amerikanischen Südstaaten. Das ist wahrscheinlich eine Eigenkreation des Lokals, bei der Einflüsse der Cajun-Küche genutzt werden.

     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer kennt die Beilage Cajuns?

    ich kenne den begriff in verbindung mit musik.
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer kennt die Beilage Cajuns?

    kannte ich schon sehr lange vor diesem film.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kennt die Beilage Cajuns?

    Das sind vielleicht diese pikant gewürzten Kartoffelspalten oder Wedges, die frittiert werden. Die gibts wie Pommes in der Tiefkühltruhe. Die sind auch in diesen Tiefkühlwesternpfannen dabei, mit den obligatorischen Kidneybohnen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer kennt die Beilage Cajuns?

    Ja, also solche kannte ich die früher auch, also ungefähr Mitte bis Ende der 90er Jahre. Da wurden gewürzte Kartoffelecken in einem Cafe in Wuppertal, das amerikanisch-mexikanische Speisen anbot als Cajuns bezeichnet. Die waren leicht scharf gewürzt und wurdem mit einem Sourcream Dip serviert. Nichts besonderes, aber recht preiswert, wenn ich mich recht erinnere. Ein voller Teller, absolut sättigend, für 3,50 DM oder so...

    Gruß
    emtewe

    Edit: Hier ein Bild:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen