1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von florian16, 17. November 2010.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen twin pvr mit dvbc und linux für ca. 500 €. Jetzt bin ich auf den Vizyon Revolution 8000 HD mit twin dvbc gestoßen. Kann jemand etwas zu diesem receiver sagen?

    Danke für eure infos!!!
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Für den Preis gibt es sicher auch was besseres.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.369
    Ort:
    Schleswig
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Bestimmt deine "Hausmarke".:D
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.189
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Warum sollte der Vizyon schlecht sein, das ist ein LINUX Twin Receiver mit genormten CI 1.0, die Grundvorraussetzunge werden in dieser Preisklasse erfüllt.

    Weitere Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4442675-post12.html

    Discone
    :winken:
     
  5. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Danke für Eure Antworten!

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...75-post12.html

    Aber sind das nicht alles nur Satelliten-PVRs? Ich suche einen TWIN-Kabel-PVR. Den einzigen den ich kenne mit Linux ist ist die Dreambox 8000. Aber die ist mir zu teuer.

    Oder bin ich da falsch informiert?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.189
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Sorry, dass mit dem DVB-C hatte ich überlesen, es gibt nicht viele LINUX DVB-C Twin Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    LINUX DVB-C Twin-Tuner Geräte:
    Vizyon 8000, AZbox Premium HD Plus Twin Linux WLAN, QBox HD (auch die bald verfügbare Mini Version), für den EDISION Argus VIP2 ist alternative Linux-Firmware noch im Beta-Stadium.

    Vizyon Revolution 8000 HD Kabel Twin PVR ready - hm-sat-shop.de
    bestimmt keine schlechte Wahl.

    Discone
    :winken:
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Vizyon 8000HD ist baugleich mit ABCom 9000HD / DGS Cuberevo.
    Vizyon hat den Cuberevo halt nur unter eigenem Namen vertrieben.
    Die Box ist ziemlich ausgereift, bietet alle Vorteile eines Linux Receivers und erfreut sich einer großen Fangemeinde.
    Man kann ihn austatten mit DVB-S2 DVB-C und DVB-T Tunern. Die Tuner sind steckbar, das Bild ist Referenzklasse.
     
  8. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Danke für Eure Infos!!!

    Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:

    - Worin unterscheiden Sich denn die anderen Boxen wie die Azbox, QBox oder Edision?
    - Welche Box würdet ihr denn empfehlen?
    - Gibt es der Vizyon 8000 HD auch ob die Möglichkeiten der Dreambox (also zum Beispiel Mediatheken von ARD/ ZDF oder schnelle Umschaltzeiten)?
    - Und ist die Vizyon Box HD+ fähig?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.973
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    HD+ gibts im Kabel nicht, daher ist so eine Funktion dort vollkommen überflüssig.

    Die Umschaltzeiten dürften bei fast allen Receivern gleich sein (ausser natürlich bei zeritifizierten nicht, was aber an den JS abfragen liegt).
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Die Vizyon ist zwar HD+ fähig, aber wie Gorcon schon sagt, musst du dir bei Kabel keine Gedanken darüber machen. :D
    Sie bietet reichlich Möglichkeiten, allerdings für die Mediathek wurde noch kein Plugin (um)geschrieben. Youtube, RSS feeds, Wettervorhersage, Email abrufen, etc. das gibts allerdings und einen Haufen mehr....
     

Diese Seite empfehlen