1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt den Pino 500S Receiver? Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von parang, 2. Dezember 2003.

  1. parang

    parang Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    habe von meinem händler am ort einen "günstigen" receiver gekauft. der hat ne RS232-Schnittstelle.

    In der Anleitung steht kein Hersteller und keine Supportadresse, und auch auf der Verpackung ist nichts zu finden.

    Also ab zum Händler und nachgefragt, die haben auch keine Ahnung.

    Hier hab ich nen Receiver gefunden der genauso aussieht wie meiner.

    Kennt den jemand? gibt es da die möglichkeit den an meinen PC anzuschließen um die Senderliste zu editieren?

    gruß

    parang
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,

    den gleichen Reciever gibt es auch von SkyPlus. Da heißt er "Digital 500" und ist derzeit überall zum Schottenpreis zu finden.

    An deinen PC kannst du ihn mit einem 0-Modem-Kabel (wichtig) anschließen um deine Senderlisten zu sortieren oder die Firmware auszutauschen.

    Programme und Firmwaere findest du unter www.skyplus.de/downloads. Firm- und Software findest du dann bei "Digital 500". Zum bearbeiten deiner Senderlisten brauchst du den Peditor, welchen du hier findest.

    <small>[ 05. Dezember 2003, 01:24: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  3. parang

    parang Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke, werd ich nach dem WE gleich mal testen