1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann von euch Arabisch?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gabbiano, 9. September 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auf Hotbird kann an die 60-80 arabischen Sender empfangen. EDTV Sports ist gerade für Sport-Fans sehr interessant, auf TV 7 Tunis habe ich schon mal Kurzberichte über den argentinischen Fußball gesehen. Insgesamt scheint das Angebot schon reichhaltig zu sein, doch wenn ich auf die Webseiten der TV-Sender schaue, um mir das Programm anzugucken, dann ist die Sache hoffnungslos.
    Gibt es unter euch einen Sat-Freak, der Arabisch lesen kann und die Hotbird-Sender kennt? Sport-Sendungen oder Reportagen, um etwas Einblick in diese Länder zu bekommen, fände ich interessant.
    Ideal wäre natürlich eine Webseite auf Englisch oder zumindenst mit römischen Buchstaben. Wer weiß, vielleicht gibt es in Europa Leute, die Arabisch sprechen, es aber nicht lesen/schreiben können und doch an der Kultur ihrer Länder hängen :).
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann von euch Arabisch?

    Arabisch ist schon so eine Sache für sich. Sieht schön aus, aber selbst chinesische Seiten sind für mich einfacher zu lesen :)
    Du kannst es aber mal hiermit versuchen.
    Arabische Webseite besuchen, und dann den Link der zu übersetzenden Seite unten eintragen und übersetzen lassen.
    Da kommt sogar ein halbwegs lesbarer Text raus. Nur die Übersetzung von manuell eingefügtem Text funktioniert bei mir nicht.

    Gruß Indymal
     
  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kann von euch Arabisch?

    Daaaaaaaaanke! Die Übersetzung ist wirklich ganz gut.
    Sag mal, kennst du sowas auch für osteuropäische Sprachen?

    EDIT: Bei mir klappt die Übersetzung auch bei manuell eingefügtem Text. Ich benutze Firefox 1.0.6
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann von euch Arabisch?

    Naja, funktioniert hatte es schon. Aber wenn es mehr als ein paar Zeilen waren, hat es gleich gemeckert, daß es soviel Text auf einmal nicht übersetzen kann.
    Nach 5 Übersetzungen sollte man den Cookie löschen, dann muss man sich nicht registrieren ;)
    Hier kann man Russisch übersetzen lassen. Für andere osteuropäische Sprachen kenne ich leider nichts.
    Dafür gibt es aber die wichtigsten asiatischen Sprachen und man kann die zu übersetzende Homepage in einem Fenster laufen lassen, so daß alle angeklickten Links auch übersetzt werden.

    Diese Sprache hier ist auch noch toll, sieht aus wie Datenmüll, selbst wenn die richtige Schriftart installiert ist *g*

    Gruß Indymal