1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann sich noch erinnern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. August 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Der Sender gab es nur 4 Jahre, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern. MTV, Viva oder auch VH1 konnten da mithalten. Das besondere daran war, die Sendungen zu bestimmten Musikarten. Extra Sendungen für Oldies oder Electro und New Wave. Fand ich echt klasse damals. Auch viele Moderatoren sind heute noch bekannt.

    Musicbox
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Und wer kennt noch den "Deutschen Soldatensender"?
     
  3. Jever

    Jever Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    HH / DO
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Muuah. Mit W. S.-Erdel...hatte er damals auch seine schönen weißen Socken an? Nee, an DEN Sender kann ich mich nicht errinnen. :rolleyes:
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Gehört aber zur Deutschen Geschichte im Punkto Propaganda.

    http://www.politikforum.de/forum/archive/28/2004/08/4/72856

    bye Opa:winken:
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Hi,
    verstehe ich nicht. Was haben DDR-Radiopropagandasender mit einem (West-)deutschem Kommerz-Fernsehsender zu tun?

    Gruß
    Thomas

    edit: Ah, der Link bezieht sich auf Posting #2, sorry, bin heute nicht der schnellste...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Musicbox ist alles andere als Komerz-Fernsehen gewesen, leider wurde daraus Tele 5, auch wenn es um weites besser war, als das heutige Tele 5.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Ja im deutschen Reich da gab's noch Musi:D
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    MUSICBOX war ein deutscher musiksender. er gehörte mit zu den ersten deutschen kabelsendern, die 1984 aufgeschaltet wurden, und von kaum jemandem gesehn wurden ! ;) der sender wurde fast zeitgleich mit PKS (SAT.1) ,RTL PLUS, 3 SAT und EINS PLUS aufgeschaltet ! 1988 wurde der sender dann in das vollprogramm TELE 5 umgewandelt ! TELE 5 wurde dann 1992 von kirch übernommen und neujahr 1993 zu DSF umgewandelt ! aber das damalige TELE 5 kann man nicht mit dem heutigen vergleichen !
     
  9. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    Ha mit dem deutschen Soldatensender das iss ja en Ding , das wusste ich garnich , das der von der DDR gesendet wurde . Ich höre noch den Text "Hier spricht der deutsche Soldatensender - Wir senden täglich blablabla" , wieder was gelernt , und wir Wänste dachten wir hören den Westen :eek:
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Wer kann sich noch erinnern?

    War das "der einzige Sender der Bundesrepublik, der nicht unter
    Regierungskontrolle steht" - Sender? War neben dem AFN der einzige
    Sender mit klasse Musik.
     

Diese Seite empfehlen