1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kann paar tips für ne 4 teilnehmer anlage geben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von villi69, 9. Mai 2006.

  1. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo will ne 4 teilnehmer anlage aufbauen , wlcher schüssel durch messer ist denn ideal ? als Lnb möchte ich gern das INVACOM QDH-031 nutzen . hat jemand erfahrung mit dem lnb?
    Was haltet ihr von der Technisat Satman 850?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wer kann paar tips für ne 4 teilnehmer anlage geben?

    Wenn du die Installation so bewerkstelligen willst, brauchst du aber noch einen 40mm-Feed-Adapter für die Technisat-Antenne, denn die hat standardmäßig nur eine Feedaufnahme für Technisat-LNB's.
    Besser wäre es entweder statt das Invacom ein Technisat Unysat LNB zu nehmen oder statt der Technisat-Schüssel z.B. eine Fuba-Schüssel (oder jede andere 40mm-Schüssel, wobei die Fuba im Preis/leistungsverhältnis top ist), an die das Invacom LNB ohne Adapter ranpasst.
    Im Endeffekt gibt sich qualitätsmäßig das alles nichts, alles sehr gute Ware, außer dass die Adapterlösung wohl am teuersten kommt.

    Optimaler Durchmesser wäre so 80-85cm. Kleiner nur, wenns platzmäßig nicht anders geht.
     

Diese Seite empfehlen