1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greili, 14. November 2005.

  1. greili

    greili Guest

    Anzeige
    Hallo, ich bin vor einigen Tagen von Standard Windows Freigaben auf den NFS Server der mit den SFU kommt umgestiegen und habe das ganze nach dieser Anleitung konfiguriert: http://wiki.tuxbox.org/SFU

    War zwar etwas Aufwand, aber der hat sich wirklich gelohnt! Ich kann jetzt ohne Probleme von fast allen Sendern aufnehmen - da kommt Freude auf :)

    Da ich aus Österreich bin, stört es mich aber trotzdem noch einigermaßen, dass eigentlich alle Aufnahmen vom Sender ORF nach einigen Sekunden oder Minuten abbrechen. Ich weiß auch, dass ich nicht der einzige damit bin - trotzdem fand ich über die Suche hier im Board keine Lösung für das Problem.

    Ich würde daher jene Leute bitten, die ORF problemlos aufnehmen könen, dass sie ihre ausschlaggebenden Einstellungen, Tipps und evtl. Netzwerkkonfiguration hier posten! Mich würde das wirklich brennend interessieren, ob und wie das überhaupt jemand schafft und es könnte ja einigen anderen auch hilfreich sein!

    Bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Ich kann zwar kein ORF aufnehmen aber vielleicht kann dir das helfen!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Kann ORF problemlos aufnehmen. WinGrabZ - der Klassiker
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Böblingen liegt in Österreich? :eek:

    Ich wäre da mal sehr, sehr vorsichtig.

    Gag
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Böblingen liegt in BaWü, BaWü hat Kabel BW.
     
  6. greili

    greili Guest

    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Warum gibts eigentlich bei euch in D im Kabel den ORF? Ist das legal?

    Andere Frage: Mit WinGrabZ kann man doch die Aufnahme nur vom Rechner aus starten, oder?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Ja, ist legal. Wird terrestrisch abgegriffen und re-digitalisiert mit 6 Mbps. Wenn der Empfang zu schlecht wird (wetterbedingt), wechselt Kabel BW auf den digitalen Satellitenabgriff.

    WinGrabZ sieht vom Rechner aus die Streams von der dbox ab, ja.
     
  8. greili

    greili Guest

    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Ok, danke für die Info!

    Aber ich will die Aufnahmen bequem von der Dbox aus starten und planen...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    ... und wohin senden? Auf einen Rechner oder eine Netzwerkfestplatte?
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Wingrab ist doch Käse von gestern. Ich nutze lieber einen StreamingServer mit Udrec (z.B. Dboxwinserver, JtG, Simplegrab, MovieGuideManager, ...) und setze meine Boxtimer nicht nur an der Box selbst, sondern auch mit Hilfe von Sherlock oder MgM.

    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen