1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir schnell Helfen ?????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Markus D., 16. Juli 2003.

  1. Markus D.

    Markus D. Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lampertheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute mein premiere paket bekommen, und versucht es anzuschließen. D-box ist richtig angeschlossen. Wenn ich dann in den programmen schaue, und auf premiere start gehe, meldet ehr mir folgende meldung: "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden" wer kann mir weiterhelfen ???? wäre sehr net.

    danke im vorraus

    markus d.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Die Premiere Hotline kann dir da am besten helfen. Oder es hat hier jemand das gleiche Problem schon mal gehabt wie du.
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Wer dir schnell helfen kann ? Du dir selbst. Du mußt doch Unterlagen von Premiere bekommen haben, wo jeder Schritt der Freischaltung todsicher erklärt ist. Welche Telefonnummer anzurufen ist, wie lange man auf Premiere Start bleiben muß, unter welcher Telefonnummer man BU extra freischalten muß usw, das hat vor drei Wochen sogar mein Vater (73) ohne weiteres hingekriegt.

    Gruß Frank
     
  4. Markus D.

    Markus D. Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lampertheim
    hallo frank,

    die infos von premiere finde ich nicht wirklich sehr hilfreich, was für ne hotleine ist das für bc ??? habe nur die hotlinenummer für premiere technickservice
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich habe leider die Telefonnummern nicht hier. Muß ich meinen Vater anrufen. Geht erst morgen wieder, dann könnte ich das mitteilen.Er hatte jedenfalls 2 Schreiben. Eine bestimmte Nummer um Start freizuschalten und Premiere Plus. Das war über einen Sprachautomat. Man sollte 30 min auf Start bleiben, aber das Bild kam sofort nach dem Anruf. Die zweite spezielle Nummer war zum Extrafreischalten von Beate Uhse TV, klappte auch auf Anhieb. Falls du in deinem Schreiben diese Nummern nicht findest,müßtest du doch über die Hotline gehen, am besten Technik 0180-5120000

    Gruß Frank
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Hallo Markus,

    ja genau die Hotlinenummer für Premiere Technikservice ist es die Nummer lautet 0180/5120000 aber in Deinen Unterlagen müsste es auch drin stehen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @Markus D.:

    Du hast Dir eine ungünstige Rubrik ausgesucht.
    Bei Fragen zur Premiere-Freischaltung solltest Du es unter "Premiere allgemein" oder unter dem Hersteller Deines Receivers probieren.

    Du hast übrigens keine DBox. Es gibt nur zwei Modelle von insgesamt 3 Herstellern die DBox heißen. Alle anderen Digitalreceiver haben eigene Modellbezeichnungen.
    Alle DBoxen sind also Digitalreceiver, aber nicht alle Digitalreceiver sind DBoxen winken

    Erkennen tue ich das übrigens an der Fehlermeldung. Die gibt es weder bei der DBox 1 noch bei der DBox 2.
    Du mußt ein anderes Digitalreceiver Modell haben, welches "geeignet für Premiere" ist (müßte irgendwo aufgedruckt sein).
    Hmm - bei Kabelempfang fallen mir da eigentlich nur der Humax BTCI 5900 C, der Technisat DIGITAL PK oder DIGTITAL CIP-K oder der Galaxis Easy-/Classic-World ein.

    Guck Dir doch mal zunächst die Kartennr. an.
    Sie muss auf jeden Fall auf Z enden.
    Tut sie dies, dann mach doch einmal eine neue Kanalsuche am Digitalreceiver, damit Du eine für Dein Kabelnetz passende Kanalliste hast. Sieh' dann mal nach, ob der Anbieter DigiKabel oder eines der Programme KanalD, Kanal7 oder RTVi in der Programmliste steht.
    Wenn ja, dann muss die Kartennr. mit D anfangen.
    Wenn nein, dann muss die Kartennr. mit C anfangen.
    Zusätzlich dazu sollte die eigentliche Nr. nicht mit 9000 oder 9001 anfangen. Dabei handelt es sich scheinbar um ältere Verrsionen von Karten die auf Z enden, die in den Digitalreceivern "geeignet für Premiere" nicht laufen.

    Hast Du das alles gemacht und festgestellt, dass von der Karte her bei Dir alles korrekt ist, dann ruf bei Premiere an und frage, ob überhaupt schon freigeschaltet wurde (manchmal melden Händler nicht sofort bei Premiere).
    Beginnt die Kartennr. mit dem falschen Buchstaben, dann sag Bescheid, dass Du eine Telekom-Karte (D-Karte) oder ein Privatkabelnetzkarte (C-Karte) brauchst (je nachdem, was Du rausbekommen hast).
    Beginnt die Kartennr. mit 9000 oder 9001 dann sag, dass Dir die Hotline des Digitalreceiverherstellers gesagt hätte Du hättest es alte Kartenversion und benötigst eine Karte der neueren Version...
     
  8. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Hier sind die Nummern die mein Vater zum Freischalten in seinen Unterlagen hatte :

    Premiere Paket freischalten 0180-551 44 51

    beate uhse freischalten 0180-553 0010

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen