1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir ne gute Digitalkamera für ca 100 Euro empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von susdiehl, 28. November 2004.

1. susdiehl

susdiehl Guest

Anzeige
    Wer kann mir ne gute Digitalkamera für 100 - 200 Euro empfehlen?

Wie beschrieben, sollte nicht alzu teuer sein und zwischen 3 und 4 Mio Pixeln haben. Ich hatte bis vor kurzem eine aus em Obi (die gabs da vor nem knappen Jahr und die war voll der Schrott). Hab jetzt Nachwuchs bekommen und will halt gerne wieder ein paar Bilder machen. Also was könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Greezt Sascha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2004
  2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer kann mir ne gute Digitalkamera für ca 100 Euro empfehlen?

Mal ganz ehrlich: Für 100,- Euro bekommst Du nur Schrott. Leider sind selbst brauchbare Einsteigergeräte schon teurer.

3. susdiehl

susdiehl Guest

AW: Wer kann mir ne gute Digitalkamera für ca 100 Euro empfehlen?

ja hab ich selber gerade festgestellt und schon bis 200,- erweitert :( . Muss nichts tolles sein, halt einfach nur ne Digicam zum fotografieren.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

AW: Wer kann mir ne gute Digitalkamera für 100 - 200 Euro empfehlen?

Auszuge von Stiftung Warentest.

„Gut“ und günstig
    Generell gilt: Die Preise für Digitalkameras bröckeln. Und: Wer beim Qualitätsurteil nicht auf die letzte Zehntelnote hinterm Komma schielt, kommt günstig an gute Qualität. Die günstigsten Kameras mit bis zu Vierfach-Zoom und gutem Qualitätsurteil: die Minolta Dimage X20 (139 Euro, 2,4) von der allerdings nur noch Restbestände im Handel sind sowie die Nikon Coolpix 2200 (147, 2,3). Bei den Kameras ab Fünffach-Zoom bietet die Minolta Dimage Z1 Superleistung für wenig Geld: Note 1,7 für gerade mal 277 Euro. Dass teuer dagegen nicht immer gut heißen muss, zeigt die Nikon D70: Die Spiegelreflexkamera kostet im Bundle mit dem Objektiv Nikkor DX 18–70 stolze 1 360 Euro und schafft in dieser Kombination nur ein „Befriedigend“ (2,9).

bye Opa
    :winken:

Diese Seite empfehlen