1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir Linux aufspielen???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerSensenmann, 12. Juli 2003.

  1. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    ich möchte gern meine dbox2 Sagem auf Linux umstellen! Die Box ist noch im besitz von BN 2,01, da mich das aber mittlerweile langweilt, möchte ich nun gern Linux aufspielen. Habe aber gar keine Ahnung wie das funzt und möchte sie mir nicht abschießen! Suche deshalb jemanden der das für mich macht, so aus dem Raum Chemnitz!
    Würde auch gern aufpassen, das ich später selbst die Box updaten kann!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Sensenmann
    Daß das, was du vorhast, verboten ist, ist dir hoffentlich bewußt. Wenn du schreibst, daß die Box noch im Besitz von BN2.01 ist, nehme ich an, daß es eine Mietbox ist. Oder meinst mit 'im Besitz', daß da noch die BetaNova-SW drauf ist, dann ist es was Anderes. Mit deinem Eigentum kannst du natürlich machen, was du Lust hast.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird Zeit für die "Teufelsaustreibung". breites_
    Gruß Gorcon
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_
     
  5. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein Premiere ist nicht mehr der Besitzer! Die haben vor ca nen halben Jahr meine Kaution behalten und mir dann nen Zettel der so aussieht wie nen Kaufvertrag zugeschickt!
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich kann das machen. Send mir halt 'ne PM.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @DerSensenmann
    Es ist keine Hexerei, Linux auf die Box zu bekommen. Ich lege Dir nahe, zumindest mal die Anleitungen zu lesen und dann nochmal darüber zu urteilen, ob es zu schwierig ist.
    Bei meiner ersten Box hatte ich auch mächtig Schiß davor, aber es ist eigentlich wirklich nicht schwierig.
    Lese Dir mal die Methode nach MHC durch.
    Eine Übersicht gibt es hier.

    <small>[ 13. Juli 2003, 17:42: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kein Problem. Solls so richtig mit Qualm und Gestank sein oder reicht Dir eine einfache Funktionsstörung? Ich kann Dir meinen bewährten "dbox Zerstörungsdienst" anbieten. Je nach Art der Zerstörung reichen die Preise von 5€ bis 75€.

    breites_

    Matze
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Denke an den bekannten Spruch:"Nur selber essen macht Fett".
    Ist relativ einfach,wie foo schon sagte.

    =================================
    So geht es auch mit diesen Speziumbauern:
    Totale Verwirrung
    böse böse böse
    dann mache es lieber selber

    <small>[ 13. Juli 2003, 17:53: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das eigentlich so schwer, einmal in die FAQ zu schauen? sch&uuml

    Gag