1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen ?????????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Günter Netzer, 22. November 2008.

  1. Günter Netzer

    Günter Netzer Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und erzähle mal kurz meine Leidensgeschichte:

    Habe einen digitalen Kabel Deutschland Anschluß. Mit der Smarcard konnte ich auch Premiere empfangen, da ich früher einmal Premiere Kunde war.

    Vor einiger Zeit habe ich von Premiere eine neue Karte zugeschickt bekommen. Ich habe die Karte eingelegt und von Premiere freischalten lassen. Danach konnte ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Also hab ich nochmal bei Premiere angerufen, hier wurde mit mitgeteilt das KD die Karte auch freischalten muss. Nach mehrmaligen versuchen kam ich endlich mal durch. Karte wurde von KD angeblich freigeschalten. Es kam kein Bild. Also habe ich versucht die Karte mehrmals bei KD freischalten zu lassen. Es funktionierte einfach nicht. Da ein Mitarbeiter von KD auf die Idee die alte Karte nochmal freizuschalten. Das hat auch geklappt.
    Nach 10 Tagen war die alte Karte wieder gesperrt. Also hab ich wieder bei KD angerufen. Hier wurde mir dann mitgeteilt das die alte Karte nicht mehr freizuschalten ginge. Also wurde wieder mehrmals versucht die neue Karte freizuschalten. Nach dem 4 Versuch fragte ein KD Mitarbeiter welchen Receiver ich benutze. Es handelt sich um einen Kathrein UFD 595 DVB C. Diese Receiver funktioniert mit den neuen Karten nicht mehr wurde mir erklärt, da es ein neues Verschlüsselungssystem gibt.
    Also hab ich mir einen neuen Receiver gekauft eine Dreambox DM 800 C. Nach dem ich den Receiver angeschlossen habe und wieder mehrmals das Signal freischalten liess kommt immer noch nur ein schwarzes Bild.

    Mir ist zufällig aufgefallen das auf beiden Karten Nagravision steht. Das ist doch der Name des Verschlüsselungsprogrammes oder? Dann müsste doch mein alter Receiver noch funtionieren?

    Was mache ich falsch?

    Ist die Dreambox für digital KD und Premiere geeignet?

    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe es erbarmt sich hier jemand der sich auskennt und hilft mir.

    vielen dank
    Günter
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Wer kann mir helfen ?????????????

    Viel Geld ausgegeben und viel Ärger. Trotzdem kann Dir nur die Hotline helfen. Ich persönlich würde mir auf dem freien Markt keinen Receiver kaufen, sondern den vom Provider, auch wenn mich einige deswegen
    vielleicht verdammen...:winken:
     
  3. oktoberfest

    oktoberfest Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Wer kann mir helfen ?????????????

    kann dir leider net helfen. aber ich habe meinen reseiver rechtzeitig bei kabelbw bestellt und warte immer noch auf ihn. natürlich auch auf die karte. rufe ständig die hotline an werde ständig mit anderen aussagen getröstet. kann deinen unmut gut verstehen. werde demnächst auch meine forderungen an kabel geltend machen. denn verpasse seit dem 10ten bundesliga sowie auch die programme von premiere
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer kann mir helfen ?????????????

    Mit der Dreambox sollte Nagra 3 gehen wenn die richtige (nicht die originale) Software draufgespielt wird.
    Schau mal in nicht offiziellen Dream Foren da findest du garantiert alle Antworten!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer kann mir helfen ?????????????

    Das ist normal denn mit dem Receiver kann man keine deutschen Pay-TV Sender entschlüsseln wenn man die Originalsoftware verwendet.
     

Diese Seite empfehlen