1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ichbinskai, 6. Dezember 2006.

  1. ichbinskai

    ichbinskai Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe eine D box 1 mit DVB 2000, Amon 5.4, grünes Modul und original Premiere Karte. erstmal für was ist eigentlich das grüne Modul? Und nun zum Hauptproblem. Habe einen suchlauf gemacht und somit premiere gefunden. wenn ich es einschalte, sehe ich die programm infos aber kein bild geschweige denn ton. meine cam steht auf on und meine karten nummer wird auch erkannt. Weis einer was ich machen kann? für mehr informationen schreibt einfach. Schon mal im vorraus vielen Dank
    MFG
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Was steht denn auf der Karte? K01 bzw. S02?
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Das AMON CAM kann mit DVB2000 die S01, K01, P01 Karten verarbeiten.
    Bei I01 habe ich keine Erfahrung. Das AMON CAM ist in den meisten Fällen ein umgebautes Greencam

    Wenn du eine *02 Karte hast benötigst du entweder ein Bluecam 2.0*D für Kabel oder ein 2.0*E für SAT.

    Weitere Infos findest du mit der Suchfunktion hier im Forum.
     
  4. ichbinskai

    ichbinskai Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Hallo! Erst schonmal danke für die schnellen antworten. Habe die D Box so bekommen und sie lief angeblich bei dem vorgänger. kann es sein das es an den einstellungen liegt? hatte nämlich am anfang auch keine programm infos. Hab dann im setup irgend was rumgestellt und dann waren die infos schonmal da. hab glaub ich eine s01 karte aber muss nochmal nach schaun bin auf der arbeit... Danke
    Gruß Kai
     
  5. ichbinskai

    ichbinskai Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    achso und bevor ich es vergesse zu erwähnen ich habe eine sat box
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Wenn Du befürchtest, dass etwas verstellt wurde, dann mache einmal einen General Settings Reset (Zurücksetzen auf Wekseinstellungen) und anschließend eine Kanalsuche.
     
  7. ichbinskai

    ichbinskai Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Okay habs gemacht aber funkt immer noch nicht. Woran kann ich erkennen ob meine d box vielleicht irrgend wie verheiratet ist?oder an was könnte es noch liegen?
    gruß kai
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Premiere Programme wurden aber gefunden ?
    Läuft das Direkt Portal & Premiere Win (unverschlüsselt) ?
    Läuft das Sportportal (geht bei aktiver Karte auch ohne Abo) ?
    Läuft die Karte in einem anderen Digitalreceiver (könnte ja auch sein, dass die Freischaltung nur noch nicht das ist) bzw. bist Du sicher, dass Premiere das Abo schon freigeschaltet hat und hast schonmal min. 1 Stunde auf einem Premiere Programm laufen lassen ?
     
  9. ichbinskai

    ichbinskai Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Premiere programme wurden gefunden.habe Premiere start die ganze nacht laufen lassen hat sich aber nichts getan.bin mir relativ sicher das das abo aktiviert ist. würden sonst die programm infos auch kommen? Premiere win und sport hab ich noch nicht ausprobiert bin leider nicht zu hause. weil es nicht ging hab ich mal ne andere karte ausprobiert.wusste aber nicht was passieren kann wenn ne andere karte drin ist. hatte eine drin von diesem festplatten reciever den man bei Premiere kaufen kann. weis net was das für ne karte war...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

    Bei einem Amon kann da eigentlich nicht viel passieren (wenn Du wegen Heirate Angst hast). Die Karte würde allerdings so oder so nicht laufen. Die Sendeinformationen kannst Du mit jedem beliebigen Digitalreceiver (ob nun für Premiere geeignet oder nicht) mit oder ohne Abo aufrufen. Das besagt lediglich, dass das Empfangssignal nicht so schlecht ist, als dass gar keine Daten empfangen werden.

    Am besten ist es weiterzumachen, wenn Du wieder am Gerät bist und auch reagieren kannst. So aus der Ferne geht immer die Hälfte auf dem Weg zur Arbeit und zurück verloren.
     

Diese Seite empfehlen