1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen??? Brauche Hifi Anlage fürs Kinoerlebnis aber auch fürs Stereo...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von melanie2323, 11. August 2010.

1. melanie2323

melanie2323 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Brauche 5.1 oder 7.1 Hifi Anlage fürs Kinoerlebnis daheim aber ebenfalls für Stereo fürs laute Musik hören. Wer kann mir helfen???

Hi Leute

Der Countdown läuft. Media Markt hat zur Zeit ein super Angebot. Man muss ab einem Warenwert von 300 Euro die 19% Mehrwertsteuer nicht bezahlen. Das macht sich schon gut bemerkbar wenn man etwas teures kaufen möchte....

Ich möchte mir endlich was feines kaufen mit dem ich auch für die Zukunft gerüstet bin. Ich drehe ab und zu mal auch auf aber natürlich nur daheim:)... Es sollte genauso gut für das Kinoerlebnis und auch fürs Stereo geeignet sein. Kenn mich leider nicht so gut aus und wäre für Hilfen sehr dankbar...!!!!! Bin durch Tests und Erfahrungen wie bei doyoo oder ähnliches nicht schlauer geworden.

Ich war im Laden und habe mir einige Systeme mit Boxen einige ohne Boxen aufgeschrieben. Alle Preise sind die orginal Preise. (ohne den Rabatt von 19% wo noch draufkommt)

Der Preisbuget sollte für das ganze System (falls möglich mit Receiver bzw Verstärker, Blue Ray Player und Boxenset) bei ca. 600 - 700 Euro liegen. Ist das überhaupt machbar???

Hier meine Liste vom Media Markt:

Onkyo HT-BD 3315 b schwarz.
    Mit Blue Ray Player.
    529 Euro

Denon DRA 700 AE
    449Euro

Pioneer Set VSX/819/bdp120/movie80cx
    799 Euro

Sony AVB DN 360 Heimkino Set
    Mit Blue Ray Player (nach meinen Recherchen ließt der aber nicht alle Formate...)
    699 Euro ohne Lautsprecher

Denon AVR 1610 BKE2 schwarz.
    299 Euro

Selbstverständlich bin ich auch an anderen Geräten interessiert. Will mir ein Set zusammen stellen. Fals es bereits solche im Packet gibt noch besser. Einfach vorschlagen. Am besten mit Links. Erfahrungen sind nicht schlagbar......

Vielen Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wer kann mir helfen??? Brauche Hifi Anlage fürs Kinoerlebnis aber auch fürs Stere

1. Gucke nach einem AVR
    wahlweise Yamaha / Onkyo / Denon

2. gucke nach einem BD Spieler, muß nicht die Welt kosten, einer für nen hunderter tut es auch

3. Guck nach einem Boxensystem, einen Subwoofer kannst Du auch immer noch später nachkaufen

Tip:
    Kaufe keine Komplettsysteme, egal von welchem Hersteller.
    Die wenigsten sind erweiterbar.

Im MM solche Angebote nutzen zu wollen wird schwer, da die in den wenigsten Fällen so flexibel sind, wie Du Dir das vorstellst.
    Oder Du suchst Dir dort in der "Vorhörecke" mal ein paar Regallautsprecher aus,mit Deinen Lieblingsstücken "test hören", mit denen kann man auch schon gute Erfolge erzielen. Da brauchst aber dann sicher nen subwoofer.

3. melanie2323

melanie2323 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer kann mir helfen??? Brauche Hifi Anlage fürs Kinoerlebnis aber auch fürs Stere

Hi

danke erstmals dass du mir helfen möchtest.

Kannst du mir einen AVR einen BD Spieler und einen Boxensystem empfehlen?

Wie gesagt möchte ich 700 Euro ausgeben. Da muss man doch was finden können oder??

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Melanie

Wie Leckuk schon schrieb hol Dir einen AV Receiver und dazu ein 5.1 Boxenset.
    Du solltest aber bedenken das man den größten Teil vom Budget für
    die Lautsprecher ausgibt.

Bei einem 5.1 System hat man 5 Boxen und einen Subwoofer,hoffe das
    ist Dir klar.Muß ja auch alles verkabelt werden ;)

Das Boxenset könnte zum Beispiel von Teufel sein.Darüber ließt man sehr viel Gutes und die haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Klick mich

Dazu noch ein AV Receiver der Einsteigerklasse und die 700€ sind
    schon weg.Und ein BD Player ist auch noch nicht dabei :p

Klick mich

Wie gesagt,alles nur Beispiele

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Du ahnst nicht was alles.

Nur, da Du auf einen Verkäufer festgelegt bist, wird das ganze eng.

Diese Seite empfehlen