1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir die lnb Abstände sagen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heimwerker, 20. Februar 2011.

  1. heimwerker

    heimwerker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi also wenn ich nun 4 LNb s auf die fuba Multifeedschiene montieren möchte

    und will damit dann Astra 19,2 Hotbird 30,0 und Astra 28,... wi müssten dann die abstände der lnbs sein in cm von wo müsste ich anfangen geht man da von der mitte aus
    es handelt sich dabei um eine Fuba DAA 850
    Multifeedhalter fuba Daz 104

    vielen dank schon mal
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. heimwerker

    heimwerker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kann mir die lnb Abstände sagen?

    hey danke das ist gut su kann ich mir alles genau ausrechnen spitze aber wo platziere ich das erste lnb von wo ab ich dann die formel anwende um das 2 zu montieren weist du was ich meine also fange ich mit dem astra 19,2 an ???
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Wer kann mir die lnb Abstände sagen?

    Wenn du ein Sat in den Fokus nimmst mußt mit dem Anfangen.Danach die Schüssel nicht mehr bewegen die restlichen Sat's mit dem LNB suchen.
    Kommt auf dein Standort an wegen dem 2D und dem Sat den du in die Mitte machen könntest.
     
  5. heimwerker

    heimwerker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kann mir die lnb Abstände sagen?

    ok das verstehe ich also wenn ich mit astra 19,2 anfangen würde müsste ich quasie den als feste posizion nehmen den rest dann quasie ausrechnen ?
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kann mir die lnb Abstände sagen?

    Kurzfassung:

    LNB für 19E im Fokus befestigen und Schüssel ausrichten. Dann die anderen LNB's auf die Schiene schieben und soweit verschieben, bis Empfang ist. An der Schüsselausrichtung nichts mehr ändern.
     

Diese Seite empfehlen