1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Yves, 29. Oktober 2003.

1. Yves

Yves Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich habe mir ahnungslos einen Digitalreceiver gekauft, da ich glaubte mehr zusätzliche Programme zu empfangen, und eine bessere Bildqualität. Leider bekomme ich aber überhaupt nichts auf den Bildschirm, ausser der Meldung: ,, Tuning Signal.... Invalid or no signal"
    Was habe ich falsch gemacht? Muss man wirklich eine Parabolschüssel haben? Oder kann man mit diesem Receiver auch über einen Antennenanschluss fahren, um mehr Fernsehprogramme zu erhalten. Der Digital Receiver heisst GECCO F2 LIGHT DIGITAL FREE TO AIR RECEIVER. Ich habe den Receiver an den Kabel unseres Antennenanschlusses angeschlossen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bin nämlich schon ganz verzweifelt, kann den Receiver leider auch nicht mehr umtauschen.

Vielen Dank!

Yves

<small>[ 29. Oktober 2003, 20:42: Beitrag editiert von: Yves ]</small>

2. Crack

Crack Gold Member

klar breites_
    kommt drauf an welche du hast.DVB-T ist für terrestische empfang.DVB-C für kabelanschluss und DVB-S für Satellit
    ich denke du hast für sat anlage oder??lies mal die bedienungsanleitung

3. lokutos

lokutos Silber Member

*lol*
    Auch nicht schlecht.

Bitte nicht böse sein. breites_ breites_

4. Yves

Yves Neuling

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Also, in der Beschreibung steht, unter Hauptmerkmale:

OTA ( Sat-Update)
    programmierbare Sender (2000 TV-und 1000 Radiosender)
    SCPM/MCPC Empfang auf C-/KU-Band
    RS-232C-Port für den Empfang zusätzlicher Informationsdienste und Aktualisierung des Systemsoftware
    Der Receiver ist mit den Programmen von Astra, Hotbird und Türksat vorprogrammiert.

5. Crack

Crack Gold Member

das ist für satellit,also sat receiver.jetzt brauchste ein sat antenne und ein LNB

6. Yves

Yves Neuling

Also eine Parabolschüssel aufs Dach? Und welche Grösse wäre die beste? Was ist bitte LNB?

Vielen Dank!

7. Crack

Crack Gold Member

60-70cm reicht für astra oder welche sender,satelliten willste haben??haste kein Balkon?
    [​IMG] LNB

<small>[ 29. Oktober 2003, 21:32: Beitrag editiert von: Crack ]</small>

8. Yves

Yves Neuling

Nein, leider keinen Balkon.

9. Crack

Crack Gold Member

dann musste die schüssel aufs dach installieren

10. uli12us

uli12us Platin Member

Naja wenn er nicht allzu hoch wohnt und der Vermieter, Eigentümergemeinschaft nix dagegenhat und zusätzlich freie Sicht nach Süden ist dann geht auch die Befestigung an der Hauswand.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen